Keine Anmeldung trotz Netz am hom.ee möglich

Hi,
Ich habe ein Problem - mein hom.ee meldet sich zwar im Netz an und ich erreiche ihn via IP, aber ich kann mich nicht mehr anmelden. Meldung:Überprüfen sie die Netzverbindung
Beide Geräte sind aber - sonst würde ich ihn mit der IP ja nicht erreichen - im Netz :pensive:
Kein Erreichen via App und Web.
Neustart etc. Habe ich bereits durchgeführt.
Der hom.ee ist nur via WLAN angebunden und lief nach dem Update bis vorgestern.
Danke Euch schon Mal
Chris

Hi Chris,

hast du es schon mal mit einem anderen Nutzer versucht?

Hast du schon einen Werksreset durchgeführt?

Probier mal weiter dich anzumelden. Das Problem ist bekannt. Es kann gut sein das es Beispielsweise nach de zehnten Versuch funktioniert.

Was passiert, wenn Du die IP-Adresse vom homee im Browser eingibst? Kommst Du dann auf die lokale WebApp?

Nach der Anmeldung sieht es so aus… Auch ein Backup kann ich nicht einspielen :sob:

Ein Reset hab ich noch nicht gemacht - habe gehofft, dass es anders zu lösen ist… Weiß auch gar nicht ob das klappt, da ich auf den hom.ee ja gar nicht drauf komme… Bzw. Er nicht reagiert, außer mit der Oberfläche
Hab mich schon mehrfach versucht anzumelden, auch mit einem andern User.

Guten Morgen @ChF,

welche Farbe hat denn deine homee Status-LED aktuell?

Die leuchtet grün…

Schalte homee doch mal „hart“ aus, indem Du das Netzgerät aus der Steckdose ziehst (möglichst nicht den USB-Stecker) und dann nach ein paar Minuten wieder einsteckst.
Warte nochmal ein paar Minuten, bis homee komplett hochgefahren ist und versuche dann erneut, die lokale WebApp per IP aufzurufen und Dich anzumelden.

1 „Gefällt mir“

Hi,
vielen Dank an @Steffen für die Unterstützung und die Geduld mit mir und meinem hom.ee
Leider hat nur ein Hardware-Reset geholfen, aber dank des Backups war ich dann wieder schnell und einfach „online“
Merci auch an alle für den Input
Grüße
Chris

2 „Gefällt mir“

Gibt es denn nun eine Lösung ohne Hardware-Reset?
Mein Brain,
Anmeldung nicht möglich, … bitte prüfe Netzwerkverbindung …
Netzwerkverbindung ist da, über IP und Browser ist der Brain erreichbar und arbeitet auch. Backup in beide Richtungen nicht möglich.
Zweiter Brain ließ sich kurzzeitig auch nicht errechen, ist aber nun da, dieser hat keine Beta-Version.

Hallo @Thomas_See,

bei @ChF war es eher ein anderes Problem, aber hast du bei dir die aktuelle Stable aufgespielt?

Danke für die schnelle Reaktion, nein der alte link läuft ins Nichts. Wo finde ich die Datai. Dann will ich es machen.

Gruß

Du kannst auch dein homee über die Lokale IP Updaten, also die IP vom homee in deinem Netzwerk eingeben und dann unter Version sollte die aktuelle Stabel 2.41.6 zu sehen und dann Updaten.

Leider nicht, oder ich bin falsch unterwegs.

Die Stable wird dir nicht angezeigt da deine Beta eine höhere Version hat.

Danke, so dachte ich schon einige Wochen :rofl:
in der Hoffnung, es geht mal weiter und ich überlebe unfallfrei.
Leider nicht!