Keine Anmeldung möglich nach fehlgeschlagenem Update

Hatte bereits die Android App auf die heute aktuelle 2.13.2 geupdated.
Wollte auch den Core per Android updaten.
Habe es gestartet.
Dann ist der Bildschrim meines Smartphones blockiert (normaler Timeout 30sec)
Nach Freigabe des Bildschrims ist der Updatevorgang “stehengeblieben” (d.h. der erste Hacken für Update Starten war zu sehen, aber der drehende Kreis fürs Downloaden war weg)
Also unsicher, ob es weiter geht oder nicht, habe ich die Backtaste gedrückt und das Update nochmal gestartet.
Jetzt drehte sich garnichts mehr und auch kein Pfeil war zu sehen.
Also mit der Webapp probiert. Hier konnte man sich nicht mehr anmelden.
Androidapp abgeschossen und neu gestartet. Keine Verbindung.
WebApp mit lokaler IP und Port 7681, ebenfalls keine Anmeldung möglich.

Nach Stromlosschalten des Homee ließ sich das update installieren, wenn ich verhindere, dass der Sperrbildschrim sich aktiviert (ggf. auch wenn man gar nichts macht).

Wenn sich sonst keiner beschwert über dieses Verhalten, würde ich sagen beim nächsten Update versuche ich einfach mal die Füße still zu halten und warte ab, bis Homee meldet “Update fertig”. Also aus meiner Sicht kein hochpriorer Fehler.
@Susi: Immerhin drehen kann ich ja nun den Bildschrim :slight_smile: beim Update.

Gruß
Andreas

Gruß
Andreas

Hi @andy167,

ich hab das ganze grad versucht nachzustellen. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Es hört sich allerdings so an, als ob bei dir das Update normal gestartet ist (da macht dann ein erneuter Klick auf “Update starten” nichts kaputt).
Die Verbindungsprobleme kommen wahrscheinlich daher, dass homee am updaten war und deshalb kurzzeitig nicht erreichbar. Durch das vom Strom nehmen wurde wahrscheinlich der Updatevorgang unterbrochen.
Ich werd aber weiter fleißig updaten und mal schauen ob ich den Fehler noch reproduziert bekomme
:grin:

Grüße,
Susi