Keine Anmeldung/Einrichtung möglich, keine Netzwerkverbindung

Ich habe den Homee mit Warema einige Zeit problemlos in Betrieb gehabt. Dann musste ich nach einem Stromausfall, nach dem der Cube nicht mehr richtig funktionierte, auf Werkseinstellung zurücksetzen und versuche jetzt die Neueinrichtung. Das Homee WLAN wird erkannt, die Maske zur Anmeldung/Löschung der Benutzer erscheint, aber nach Eingabe der richtigen Zugangsdaten bekomme ich in jeder Version (Anmeldung oder Benutzerlöschung) eine Fehlermeldung, daß keine Netzwerkverbindung besteht. Schaue ich in die Handy-Einstellungen stimmt das auch. Jedesmal wird die Verbindung gekappt. Ich habe schon mobile Daten deaktiviert, VPN ausgeschaltet, „automatisch verbinden“ eingestellt, nichts hilft. Wie kann ich das Problem lösen?
Dazu kommt, daß jetzt die Warema-Fernbedienung die Markisen nicht mehr anspricht.

Wenn nach einem Stromausfall der homee nicht erreichbar ist dann liegt es daran das der homee schneller hochgefahren ist als der Router. WLAN scheinbar nicht gefunden , homee sucht nur Ben start nach neuen WLAN und danach nicht mehr.

Das hilft jetzt nicht weiter da du ja den Reset schon durchgeführt hast.
Das Problem hört sich aber bekannt an.
Welche App nutzt du um dich anzumelden?

1 „Gefällt mir“