Keine aktualisierung von Homematic Werten

Hallo, ich bin Neulich in Sachen Homee. Gibt es einen Grund weshalb die aktualisierung der Werte von meiner Homematic nur für 5-6h funktioniert und dann kein einziger Werte mehr aktualisiert wird? Kann man die werte irgendwie manuell aktualisieren?

Die Werte sollten auch nach mehr als 5-6 Stunden noch aktualisiert werden. Eine Möglichkeit zum manuellen abfragen gibt es nicht.

Welche Firmware wird auf der CCU eingesetzt?

Ich habe derzeit die aktuelle Version 2.27.8…hatte auf Grund des Problems aber erst das Update eingespielt (ohne Verbesserung)
Ich habe mal ein Bild angehängt auf dem man sieht das es irgendwann einfach keine aktuellen Werte mehr gibt. Und so ist es bei ALLEN Geräten meiner Homematic

homee fragt die Werte der Geräte nicht selber aktiv an der CCU ab. Beim Start und beim Hinzufügen meldet sich homee bei der CCU und registriert sich für Events. Ändert sich nun am Gerät etwas, schickt die CCU die Daten an homee.
Bei dir hört die CCU nach 5-6 Stunden damit auf, daher sind auch alle Geräte betroffen.

Mit dem nächsten homee Update haben wir die Verbindungsprüfung zur CCU überarbeitet, wodurch so ein Fall erkannt wird und die Event Registrierung erneuert wird.

Ich habe gestern unsere CCU hier auf Version 2.27.8 aktualisiert und mit einem homee verbunden. Dieser bekommt nun seit 24 Stunden regelmäßig neue Werte.

Gründe für das Ausbleiben der Events könnten sein:
-CCU startet neu, ohne dass es homee mitbekommt
-Netzwerk Probleme
-Zusatzsoftware auf der CCU, welche die XML-RPC API beeinflusst

OK, danke für die TIPS ich habe mal alles an zusatzsoftware deinstalliert…mal sehen obs hilft

also…diese Nacht hat es anscheinend bis zum abschalten des WLAN funktioniert. Ich hatte bisher in den Nachtstunden das WLAN aus. Leider scheint es so zu sein das nach dem einschalten des WLAN das Homee keine Verbindung mehr zur CCU2 aufbaut. Kann man das umgehen oder eine automatischen wiederaufbau der Verbindung einstellen?

Mit dem homee Update 2.12.1 sollte homee so eine Situation besser erkennen und sich automatisch wieder verbinden.