Keine Änderung des WLAN möglich

Hi zusammen,

auch die Hilfe hat nichts gebracht.

In der FB wird zwar home angezeigt jedoch ohne IP und Zugriff auf homee.

@Support homee - Habt Ihr eine Idee?

Wie bekomme ich alle Geräte & Homegramme ggf. gelöscht ohne Zugriff, denn ggf möchte ich einen Hardreset machen.

Brauche dringend Hilfe und Antworten, da der WAF weg ist.

homee klaut mit langsam die letzten Nerven.

Danke.

BLRD

Achso, natürlich habe ich ein Backup!

Kann ich dies dann wieder aufspielen, ohne das dann die alten Einstellungen des WLAN zum Vorschein kommen, bzw. eingespielt werden?

Danke.

BLRD

Hallo,

und nun was ganz neues, die Lampen schalten auf Bewegung vom Sensor (also das homegramm geht), weil ich homme am Strom gelassen habe!!! ???

Die leuchtet permanent orange.

Hilfe!!!

Danke.

BLRD

Einfach mal einen Netzwerkreset durchgeführt ?

hast du irgendwas in Richtung MAC Filter oder Zugangsprofilen gemacht?

Dass die homeegramme funktionieren ist ja nicht verwunderlich weil hier ja kein WLAN benötigt wird (z-wave, zigbee…)

Hallo,

netzwerkreset brachte kein Erfolg. Leider.

MAC Filter o. Zugangsprofile? Was genau meinst Du?

Ich habe im gesamten Netzwerk feste IP´s wie vorher auch.

Danke.

BLRD

dann wird sicherlich die IP die homee gerne hätte von einem anderen Gerät genutzt bzw. blockiert. Das solltest du prüfen.

Hi,

Frage wie kann man die Datenbank löschen ohne Internetzugriff vom homee.

Möchte besser alles neu machen.

Danke.

BLRD

Ne das ist nicht so, habe ich schon geprüft und gepingt ohne Erfolg.

:disappointed_relieved:

bzgl MAC Filter: Googeln hilft: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/250_WLAN-Zugang-auf-bekannte-Geraete-beschraenken-MAC-Adressfilter/

aber ich vermute eher es liegt am DHCP bzw deiner festen IP Vergabe

Danke. habe aber in FB alle neuen WLAN-Geräte zulassen aktiviert. Also nein keine MAC-Filterung.

Danke.

BLRD

Ok, wie kann ich den homee wirklich komplett (also mit Datenbankbereinigung) auf werkseinstellung zurücksetzen. Das PDF von homee habe ich. Wird nach dieser Vorgehensweise die Datenbank komplett bereinigt?

Danke.

BLRD

versuche doch mal folgendes: In der FB

Heimnetzübersicht
Netzwerkeinstellungen
IPv4 Adressen
DHCP Server aktivieren (ist der aktiviert??)

Range von zb 192.168.178.100 bis 192.168.178.200 (wenn deine festen IP adressen unter dem Bereich .200 liegen

Netzwerk Reset im homee und schauen ob er sich verbindet.

Ob Wie setze ich meinen homee auf Werkseinstellungen zurück? ist fraglich.

die Portfreigabe würde ich aus Sicherhitsgrunden übrigens abschalten. Eingehende Ports alle schließen!

Hallo camisy,

Du bist mein heutiger Held. Deine Anregung hat es gebracht. Anscheinend klappt ein WLAN-Wechsel nicht!!! wenn der DHCP nicht eingeschaltet ist!!!

Vielen vielen Dank.

BLRD

das freut mich doch :slight_smile:

Hallo,

Ich bin glücklicher Besitzer eine brandneuen 7530.
Sie hat das Internet vom telekomrouter übernommen. Beide sind noch aktiv, nur die FB hängt im Internet.

Jetzt hät ich gern den homee umgezogen, lässt er sich aber nicht.
O.g. Einstellungen alle gecheckt auch den lösungsbeitrag, dennoch wird die FB nicht von homee gefunden, unter wlan wechseln.

Bitte bitte helft mir!
Was kann ich noch einstellen, oder mach ich falsch?

Danke

Starte den homee mal neu, er sucht nur nach neuen WLANs, wenn er rebootet…

Danke, aber jetzt komm ich nicht mehr auf homee drauf, er leuchtet grün, ist also wieder hochgefahren. Am alten router ist er auch noch angemeldet.

Weder per appnoch per Web App komm ich drauf, iPad hängt im wlan des alten routers, wo homee noch angemeldet ist

:weary::flushed:

Edit 1 übers iPhone kam ich drauf…
Edit2 Check :grin:Danke Holger , hat funktioniert :ok_hand::+1::sunglasses:

2 „Gefällt mir“