Kein Zugriff mehr auf Homee nach Update von 2.33.0 auf 2.33.1

Ich habe ein großes Problem mit dem Update von homee Core 2.33.0 (2c257e44) auf 2.33.1 (fdb8637a). Die letzten Tage habe ich mehrmals erfolglos versucht, das Update auf meinen Homee zu installieren. Weder die Installation über die Android-App (Smartphone und Tablet) noch mit dem Notebook über das Web-Interface in Google Chrome hat funktioniert. Das Update ist immer hängen geblieben und der Homee hat gelb geblinkt. Wenn ich nach längerer Wartezeit (mehrere Minuten) die Stromverbindung getrennt habe, konnte ich wieder normal auf den Homee zugreifen. Heute wollte ich es noch einmal in Ruhe versuchen, aber es hat wieder nicht geklappt. Was noch viel schlimmer ist, dass ich jetzt gar nicht mehr auf den Homee zugreifen kann. Ich habe auch schon versucht das Update manuell per USB zu installieren, aber ich komme nicht mehr auf dem Homee. Auch ein manuelles USB-Update auf die alte Version 2.33.0 lässt mich nicht mehr auf den Homee zugreifen. Bevor ich einen Werksreset durchführe möchte ich euch um Rat bitten. Leider habe ich kein Backup der Homee-Einstellungen…

Hast Du es schon mit einem Userreset versucht?

Nein, habe mich nicht getraut einen Userreset durchzuführen. Soll ich das wirklich machen?

Dann verlierst Du wenigstens nicht die Konfiguration, die Du noch nicht gesichert hast. Wenn das Userreset auch nicht dafür sorgt, dass Du wieder auf den homee zugreifen kannst, kannst Du immer noch einen Werksreset machen.

Leider funktioniert das nicht. Die LED wird nicht orange, wenn ich den Reset-Knopf drücke.

Bei mir ist es ähnlich. Bis jetzt ist es mir trotz zahlreichen Anläufen und Zurücksetzen der Verlaufsdatenbank nicht gelungen, das Update 2.33.1 auf meinem homee V1 zu installieren. Auch ein USB-Versuch ist gescheitert (Laufwerk wurde nicht angezeigt).
Wäre schön, wenn hier von homee Support käme (bzw. einen Version, die auch auf den V1 homee Kubes installiert werden kann).

@merlin2010 es sollte keine Unterschied zum V1 oder V2 geben mit dem aktuellen Update.

Hast du noch zugriff auf deinem homee?

Ja, Zugriff habe ich noch, aber das Update bleibt immer hängen.

@merlin2010 Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Super, Fehler per Fernsupport gelöst. Der Fehler lag in einer korrupten Verlaufsdatenbank. Dies konnte @Steffen per Fernzugriff lösen. Grossen Dank dafür!

2 „Gefällt mir“

Hallo … bei mir genau dasselbe … mehre Tage versucht das Update vis App zu installieren … blieb immer hängen.
Gestern nochmal probiert … und nun ist der Homee tot. Ich komme nicht mehr drauf.
Wollte dann auch das USB Update 2.33.1 installieren, aber Homee wird nicht als Laufwerk angezeigt.

Es ist ein V2 Cube.
:frowning:

UPDATE:
Hab nun nen kompletten Reset gemacht… jetzt geht wieder alles.