Kein Verlauf mehr

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Wochen (seit wir mit homee umgezogen sind) das Problem dass der Verlauf in Android und Webapp leer bleibt - bei jedem Gerät steht da nur dass noch nicht genug Daten gesammelt wurden. Sonst funktioniert alles wunderbar.

Ich habe bisher ohne Erfolg:

  • homee neu gestartet
  • den Verlauf von jedem Gerät einzeln gelöscht (in den Geräteeinstellungen)
  • den gesamten Verlauf gelöscht (in der Fehlerbehebung)
  • Core, Android App und Webapp auf die neuste Version aktualisiert

Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch alles neu hinzuzufügen… Gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

Hi @Islane,

normalerweise sollte ein Verlauf löschen in der Fehlerbehebung reichen… Dafür ist der Punkt ja da um eben solche Fehler zu beheben.
Man sollte den Geräten dann ein bisschen Zeit lassen wieder Daten zu senden.

Voreilig die Geräte löschen/neu hinzuzufügen würde ich erst mal nicht, sondern lieber mal die @homee drauf schauen lassen…

Um welche Geräte, die keine Daten mehr speichern, handelt es sich denn?

Viele Grüße
JayJay

Leider alle meine Geräte…

2x Tradfris
1x Domitech LED Bulb
1x lightify plug
1x Popp Wandtaster
1x homematic Thermostat

Also sind auch alle Würfel betroffen.

Ich habe seit dem Löschen des Verlaufs auch länger als ein paar Minuten gewartet, wie gesagt habe ich das Problem seit dem Umzug vor zwei Wochen.

Die Geräte lassen sich sonst problemlos schalten - ich habe auch noch nie ein Proxy-Problem gehabt wie viele andere😉

Das ist ja noch relativ überschaubar.

Ich würde bei allen Geräten den Verlauf abschalten, dann den Verlauf in den Fehlerbehebungen löschen und nochmals neu starten.
Danach die Verlaufe wieder bei den Geräten einschalten. Wenn es dann immer noch nicht geht, den Support kontaktieren, mehr kann man leider nicht tun in dem Fall…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, das hat funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, freut mich, daß ich helfen konnte…

Viele Grüße
JayJay