Kein Update&Backup möglich

Hi,
ich habe das Problem, dass ich weder ein Backup noch ein Update bei meinem homee machen kann. Mein homee hat derzet die RC.1 und ich würde gerne die aktutellste (Version 2.30.0 (9fd8b795)) updaten. Beim Updaten bleibt mir der Prozess immer bei „Update vorbereiten“ hängen (Screen1) beim Backup schreibt mir homee die Meldung „Nicht erfolgreich, probiere es später noch einmal“

Versucht hab ich es mit der WebApp(Beta) und der AndroidApp (2.29.2; ich bekomm über den Playstore keine aktuellere Version)

Screen2:

Hi, hast du homee schon Mal durchgestartet?

Wenn es Probleme mit dem Over-the-Air-Update gibt, dann bitte ein USB-Update vorziehen:
https://hom.ee/de/category/release-notes/homee-core/

ja hab ich, leider keine Verbesserung…

Mir kommt da ein Gedanke. Es gab mal eine Aussage von Volker zu großen Backups.

War das letzt funktionierende Backup eher groß?
Es ist leider nicht genauer spezifiziert, aber ich vermute, es geht dabei um angemeldete Geräte. Diese kann man unter dem Benutzernamen einsehen. Gibt es da viele? Könnte das bei dir zutreffen?

Möglicherweise lässt sich auch viel Speicher durch das Löschen der Verlaufsdatenbank frei schaufeln…
:coffee:

Das war jetzt die schlechteste Idee. LED ist grün, jedoch ist der homee nicht mehr erreichbar…

Hat homee sein eigenes Netz aufgebaut? (Auch wenn das eigentlich nicht zur grünen LED passt).
Hat hoffentlich noch ein Backup geklappt?

Backup hab ich ein aktuelles…
Kein eigenes Netz…leider…

Kannst du uns mal bitte beschreiben, wie sich deine Status LED am homee bei dem USB-Update genau verhält?

Also… beim Update hat die Orange LED auf der Rückseite kontinuierlich geblinkt. Nach einiger Zeit war sie nach dem USB Update grün, als ob alles ok gewesen wäre.

Habe gestern noch einen kompletten Reset gemacht, danach war die 2.28.0 drauf. Update durchgeführt auf die neueste und ein Backup eingespielt. Jetzt läuft wieder alles.

Hoffe das ich das Problem bei den nächsten Updates nicht mehr habe. :wink: