Kein Push auf Lenovo Tablet

Hi @Susi,

Ich bekomme, wie schon mal erwähnt, nie einen Push auf mein Lenovo Tablet, welches ich unten am Eingang habe. Störte mich nicht weiter allerdings finde ich eine gewisse Konsistenz doch ganz schick. Daher hier och mal eine offizielle Anfrage.

Das Tablet ist ein Lenovo A30 mit Android 6.0.1
Homee ist 2.13 in der App und im Cube.
Als Benutzer bin ich it meiner Chef Homee ID drin.
Bei meinem Samsung Tablet sowie S7 Smartphone klappt alles.
Push Benachrichtigungen sind auch alle bis auf die Updatemeldung aktiviert

Dank Dir

Hast Du verschiedene Benutzer auf den verschiedenen Tablets? Sicher, dass das Push-HG an an alle Benutzer geschickt wird? Schon mal an der Reihenfolge der Empfänger gespielt?

Nein, beide Tablets als Chef angemeldet…Meine Exverlobte nutzt nur ihr Handy als Untergebene…:joy:

Push kommt bei Samsung Tablet und S7 an…nur nicht auf dem Lenovo

Probier mal an einem Tablet einen anderen Use (an den aber im HG auch gepusht wird)r, damit kannst du ausschliessen, dass es an der Push-Funktion des Gerätes liegt…

Versuch ich mal…danke

So neuen User angelegt…Keine Pushnachrichten…Auf Smartphone und Samsung Tablet geht alles.
@Susi: Woran könnte das liegen?

Löschen doch einfach mal auf den betreffenden Geräten die App. Und installiere diese neu.

ok kann ich auch versuchen…Danke

Hi @41564,

wenn du alles versucht hast was @tenevo dir geraten hat und es immer noch nicht funktioniert würde ich behaupten das die homee App und das Tablet sich nicht mögen. Das kann leider manchmal vorkommen.

1 „Gefällt mir“

@Susi super das von dir immer ein Feedback kommt. Warum ist das bei deinen Kollegen so selten?

2 „Gefällt mir“

Ich melde mich nochmal…Dank Dir

Moin,

Also löschen und neuinstallieren hat leider nichts gebracht…anderer User ebenfalls nicht…keine Push auf dem Lenovo Tablet…

Das muss man wirklich mal loben,
@Susi ist sehr engagiert und immer auf dem Laufenden.
Schade, daß Sie “nur” für die Android App zuständig ist…

Einfach mal: Danke @Susi :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Gebe ich Dir recht…Super Support was die App angeht…

@Susi: Dank Dir…Falls DU noch eine Idee hast wegen dem Lenovo…immerher damit…Verstehe gar nicht, warum das nicht geht bei dem Tablet…:pensive:

1 „Gefällt mir“

Fragt mich nicht warum, aber der Lenovo bekommt jetzt Push…:relaxed: Keine Ahnung, was plötzlich in ihn gefahren ist …

Soweit also alles gut…

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das Problem schon gelöst ist noch folgende, zusätzliche Erkenntnis: Kann es sein, dass die App manchmal in einen Zustand kommt, in welchem Sie keine Push empfängt? Ich habe gerade auf meinem Galaxy S7 das Phänomen, dass Push manchmal nicht ankommen. Nach einem Geräteneustart kommen dann alle (mehrfach) überprüften Push-Nachrichten auf einmal an.

@Susi: Konfigurationsmöglichkeit an der App oder ggf. eine Energieeinstellung am Endgerät?

Das würde auch das Verhalten bei @41564 erklären.

:coffee:

Hmm…auf meinem S7 konnte ich das so noch nicht feststellen…hier kommen alle Pushnachrichten an

Schade eigentlich… kann es sein, dass das Tablet zeitweise eine etwas schlechte Internetverbindung hat?
Wahrscheinlich baue ich mir am Wochenende mal einen Tracker auf, indem zu jeder Push gleichzeitig über IFTTT in ein Spreadsheet geschrieben wird. (Keine lauffähige NAS-Lösung verfügbar)
:coffee:

Das kann gut möglich sein…hänt unten am Eingang und der Router ist oben…wobei der Empfang via Handy besser ist.