Kein homee-Zugriff über App

Hallo,
Ich habe seit ca. einer Woche (wiedermal) Probleme mich mit dem Homee zu verbinden. Dabei habe ich es sowohl per iOS als auch Android App erfolglos probiert.

Problem bestand schon vor und nach dem letzten Update.

Der Homee selber scheint noch zu funktionieren, Geräte werden Zeitabhängig geschaltet.

Was mich langsam echt etwas nervt ist das ich immer wieder mal dieses Problem habe. Seit Monaten bzw. Jahren.Mal geht es wieder Wochen oder sogar Monate und dann geht es wieder nicht.

Da auch die Alarmanlage über Homee läuft (Türkontakte und Co) ist kein Gefühl der Sicherheit da im Fall der Fälle auch benachrichtigt zu werden.

Ein Neustart des Homee hilft aber nur für Stunden. Am nächsten Tag kann es wieder da sein, das Problem.

Ich habe ein Homee der aller ersten Stunde (zumindest schon viele Jahre).

Gibt es aktuell ein Serverproblem oder kann mir eventuell anders geholfen werden ?

Vielen Dank

MfG
Malte

@Andreas - schaut Euch das doch mal an - Peoxy-Issues?

Hallo zusammen. Bei mir besteht seid ein paar Tagen das gleiche Problem. Vor dem letzten Update lief das System bis jetzt immer.
MfG

Hallo zusammen, momentan sind uns keine Serverprobleme bekannt.

Könnt ihr mal bitte prüfen ob die Verbindung über die BETA WebApp in dem Moment auch nicht aufgebaut werden kann? https://beta.hom.ee/#!/login///

Des weiteren wäre eine etwas detailliertere Beschreibung von dem Fehlverhalten sehr hilfreich.

  • Wie macht sich das Fehlverhalten bemerkbar?

  • In welchen Zeitabständen ist das der Fall?

  • Was sagt das Tagebuch?

  • Welche Versionsnummern haben Core und App?

WLAN
Mobil - Telefon Provider?

Hallo @Andreas ,

Es macht sich dadurch bemerkbar, dass ich per App keine Verbindung zum Homee aufbauen kann. Aus dem WLAN nicht und aus dem Mobilfunknetz nicht.

Zeitabständen würde ich sagen kommt mindestens 2-3 mal in der Woche vor das Problem. Aktuell jeden Tag min einmal.

Für Tagebuch siehe Anhang

Core Version: 2.26.1 (23d0ddd)
Android App Version: 2.26.0 (164)

Das mit der Web-App werde ich noch mal testen beim nächsten Mal, wenn das vorkommt

2-3 mal die Woche für einen kurzen Moment ist bei mir auch der Fall. Ich würde es im Moment noch als “normal” bezeichnen. In naher Zukunft, hoffen wir, dass das Problem zum größten Teil behoben sein wird.
Hier noch detailliertere Infos dazu:

Prüf das bitte und sag uns hier bescheid :+1:

Also über einen kurzen Moment würde ich mich hier auch nicht beschweren.

Das was in dem Bild zusehen ist was ich vom Tagebuch gemacht habe hat sich z.B. gestern von 02:10 Uhr Bis 13:30 Uhr abgespielt. Fast durchgängig …
Immer Verbunden und dann wieder getrennt.

Leider etwas länger als ein kurzer Moment. Vielleicht hatte ich das Missverständlich formuliert.

Nein, das habe ich schon richtig aufgenommen, wichtig wäre zu wissen ob der Fehler im selben Moment auch über die Beta Web App aufkommt.? Bitte mal testen und dann gleich berichten.

Alles klar mache ich.
Aktuell geht es wieder…