Kein Gesamtverbrauch AEON Labs ZW095 Home Energy Meter Gen5

AEON Labs ZW095 Home Energy Meter Gen5 hat keinen Gesamtverbrauch!

Bei mir übrigens auch keinerlei „Gesamtwerte“.
Oder gab es das nur bei Verbrauch? :smile:

Edit: Vorher am gen5 war alles tutti. Am gen7 hab ich nen paar mal neu einlernen versucht.

Also bei mir sieht das so aus:


Allerdings angelernt 08/2019

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es auch einen Gesamtverbrauch, allerdings läuft das gute Stück bei mir auch über den hEM.

Nach gefühlten 100 mal neu anlernen und neu abfragen hat sich nicht wirklich viel getan.
Es ist nur ein Summierter Verbrauch hinzu gekommen der aber nichts anzeigt!!!

So, habe heute noch mal ein bischen Zeit investiert.
Den " AEON Labs ZW095" am Gen7 abgemeldet und am Gen 5 wieder neu angemeldet. Am Gen 5 wurden sofort alle Werte richtig angezeigt. Dann per Umzug auf den Gen7 und alles beim alten , der Gesamtverbrauchwar wieder weg sowie der Watchdog. Also wieder am Gen7 abgemeldet und neu angelernt aber immer noch kein Gesamtverbrauch aber der Watchdog war wieder da. :man_shrugging: :man_shrugging: :man_shrugging: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich genau das hatte ich mit dem gleichen Ergebnis auch schon gemacht.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

@Blacky könntest du es bitte mit der aktuellen Version 2.38.2 Beta nochmal testen?

Ich habe es mit der neuen Version schon versucht.

1 „Gefällt mir“

Habe am Wochenende nochmals versucht ihn neu anzulernen aber immer noch kein Gesamtverbrauch :person_shrugging::person_shrugging:

Hallo zusammen, wie ist hier der aktuelle Stand. Habe heute meinen ZW095 auf dem Gen7 mal zum laufen gebracht. Habe die Gesamtwerte auch nicht. Werde mal auf den Gen5 switchen und testen. Was mich da noch interessiert. Es gab doch im Energy Widget diese Darstellung mit dem Haus etc. Gibt es das auf dem Gen7 nicht?

Außerdem kann passiert nichts, wenn die beiden Buttons angeklickt werden.

Das Enegery Widged läuft über den homee Energiemangager, ds hat ncihts mit z-wave zu tun, bzw. der baut sein eigenes z-wave Netz auf. Ich habe also aktuell bei mir gerade 3 z-wave Netze im Haus, eins vom Energiemanager, eins vom z-wave 5 Cube und eins vom z-wave 7 Cube.

1 „Gefällt mir“

Ah ich dachte gelesen zu haben, dass das Widget nun generell unabhängig vom Home Enegymanager zur Verfügung gestellt wird. Schade.

Das Bild mit dem Haus hast Du unter IOS (evtl. auch bei Android), wenn Du eine Aeotec Messzange oder einen Qubino Smart Meter hast. Deren Werte werden dann als Gesamtverbrauch des Hauses genommen. Alle anderen bekannten Verbraucher (Mess-Plugs oder UP-Module oder weitere Messzangen oder Qubinos) werden davon abgezogen und in einer Tabelle dargestellt. Die Differenz bildet dann die unbekannt Verbraucher.

2 „Gefällt mir“

Ja das meinte ich. Jetzt nachdem ich den am alten Z Wave Würfel angelernt habe, habe ich es auch in der Android App. Schade, das es das nicht in der Webapp gibt.

Bei mir gibt es am Gen7 auch kein Gesamtverbrauch :woozy_face::person_shrugging:

Ah, cool, das wusste ich gar nicht, dass es das Widged jetzt auch ohne hEM gibt. Gibt es da nur die eine Anzeige, die die gepostet hast oder auch die anderen Anzeigen aus dem Widged?

Es gibt nur diese eine Anzeige.

1 „Gefällt mir“

Doof ist nur, dass das Widget weder in Android noch IOS kommt, wenn der HEM am gen7 angelernt ist.

@Steffen : meint ihr das könnt ihr fixen? Also Gesamtverbrauch und Anzeige Haus?

1 „Gefällt mir“

Und das ganze auch mit dem Shelly 3EM kombinieren, dass der damit auch funktioniert?

2 „Gefällt mir“