Kein fernzugriff über app und Website möglich

Seit 4 Stunden am verzweifeln heute angekommen aufgestellt und nur Probleme

Bedienung über App im WLAN kein Problem

anmelden auf My.hom.ee überhaupt nicht möglich ebenso im Alexa still und auch über mobile Daten keine Bedienung möglich.

Ein mal wurde schon auf werkseinstellung resetet ohne Erfolg immer noch das selbe Problem.

hoffentlich kann hier jemand helfen

Hallo und willkommen im Forum. Ich lese raus, dass du homee heute erst neu erhalten hast.
In sein WLAN kommst rein und dann geht’s nicht weiter?
Kannst du bitte alle Schritte noch einmal aufschreiben?
Andernfalls könnte @Support einmal schauen, ob es Probleme beim proxy gibt. Allerdings ist Wochenende und es gibt keinen gratis 24/7 Support.
Die Leute machen das teilweise auch in ihrer Freizeit.
Hier gibt’s PDFs zur Einrichtung
https://hom.ee/support/

App installiert

homee einrichten

qr Code gescannt

Mit wlan verbunden vom homee

Benutzer erstellt

Probleme beim einrichten vom fritzbox WLAN gehabt

Box und App neu gestartet

manuell über die Einstellungen der App mit Fritz Box verbunden

Update gemacht

Geräte angelernt

raus aus dem wlan um Fernzugang zutesten

geht nicht

rein ins wlan

Neustart

System wieder hoch gefahren das selbe

vom Strom getrennt das selbe

Dann oki machst du werkseinstellung und alles noch mal von vorn ich hänge mal ein paar Bilder an ich habe das gefühl der Legt online keine Benutzer an bzw die App verliert seinen Bezug zur Zentrale

Was meinst du damit?

Hast du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort deiner fritzbox? Verbindet sich homee oder hast du ggf ports blockiert?

Er war doch im wlan und konnte auf 2.31 updaten. Danach hat er was gemacht, was ich aus seinem kryptischen Text nicht verstehe

Sorry ich war noch bei Problemen beim Einrichten der Verbindung zur Fritze hängengeblieben

Ich glaube er meint, er versucht über die mobile Datenverbindung eine Verbindung zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

a keine Verbindung über mobile
Daten b kann ich mich mit dem Alexa skill nicht verbinden c verbinden über PC mit My.hom.ee geht auch nicht

Wenn du du dich über WLAN verbinden kannst, kannst du mal bitte die IP Adresse von deinem WLAN zeigen, was in den Einstellungen>BrainCube> WLAN zu finden ist?

@Steffen Es gab doch mal Probleme, wo einzelne homees nicht mit dem Proxy Verbunden waren…er zeigt zwar an, dass er Fernzugriff hat, aber vielleicht liegt es daran? Das WLAN sieht gut aus

1 „Gefällt mir“

Lösung gefunden die FritzBox war neben der Spur nach einem Neustart haut endlich alles hin nun bin ich mal gespannt vielen lieben dank für eure hilfe