Kein Feld für Eingabe des Codes zur Email-Bestätigung

Hallo Zusammen,
ich habe für meinen „Chef Homee“ eine Email-Adresse eingegeben und bekomme auch die Email mit dem Bestätigungscode.
Allerdings sehe ich kein Feld wo ich diesen eingeben kann.
Es ist bei mir in allen Apps

  • WebApp (Win10pro, Chrome, Firefox)
  • installierte App auf Win10pro
  • Androiad App (Galaxy S8 und M30)

Wo sollte denn das Feld sein, vielleicht bin ich in der Benutzerverwaltung an der falschen Stelle?

Hoffe Ihr könnt helfen…

VG
Christian

Herzlich Willkommenen in der Community :tada:

Kannst du uns mal bitte mitteilen, welche Versionen(App/homee Core) du hast?

Hallo Steffen,
die Versionen sind

  • Brain Cube 2.30.0
  • WebApp 2.30.2 (64bed7b6)
  • HandyApp 2.30.1 (200)

Nur zur Ergänzung:
Ich kann die Email-Adresse eingeben und die Mail kommt auch.
Das Feld zum Eingeben des Bestätigungscodes fehlt mir…

Kannst du mal auf die aktuelle Beta updaten und sehen wie es sich danach verhält?

Hallo Steffen,
ich habe jetzt Version 2.31.0 (80b6f6af rc.2) installiert.
Ich hatte beim ersten Aufrufen der Einstellungen ein Menu bei Email und konnte dort meine Adresse eingeben und hatte auch ein Feld zur Bestätigung.
Nach Eingabe meiner Email-Adresse bekam ich aber keine Bestätigungsmail.
Ich habe dann etwas gewartet, ob die Mail noch kommt und auch mein SPAM geprüft, aber es kam nichts bzw. war nichts drin.
Wenn ich mich jetzt am Homee anmelde, habe ich dieses Menu gar nicht mehr, sondern nur noch ein Eingabefeld für die Email-Adresse.
Wenn ich dort eine neue Adresse eingebe, erhalte ich auch wieder eine Bestätigungsmail, aber habe keine Eingabefeld mehr dafür im Homee.
Wenn ich übrigens eine Adresse eintrage, die ich vorher schon mal für diesen User versucht habe, kommt keine Bestätigungsmail mehr.

Gerne könnt Ihr auch mal auf meinen Homee zugreifen.
An welche Adresse soll ich die Support-Nummer senden ?

VG Christian

Guten Morgen Christian,

dann sende mir doch gerne mal einen Support-Zugang per PN zu, dann sehe ich es mir gerne mal an.

Mit Unterstützung des Supports gibt es bei E-Mail-Adresse nun ein Menü, in dem u.a. ein Eingabefeld für den Verifizierungscode enthalten ist.

Danke Steffen für den Support.

Aktuelle Versionen
Core Version: 2.31.0 (80b6f6af rc.2)
Web App Version: 2.31.0 (436f95bb) | beta

Hallo zusammen,

da ich gerade vor der gleichen Frage stehe: Was hat der Support denn gemacht, und funktioniert das auch bei der Stable-Version? :slight_smile:

Vielen Dank schon einmal!

– edit –
Ich ziehe die Frage erst einmal zurück, ich habe das Code-Feld jetzt nach einigem Rumklicken so gefunden (Einstellungen → [Nutzer] → Kontaktdaten → E-Mail), ist aktuell nur abgelaufen (innerhalb der 24h von 14.12., 21:06 bis 15.12., 07:55 [sic!] :wink: ) – ich gehen mal davon aus, dass die erneut versandte E-Mail auch irgendwann ankommt und alles läuft :slight_smile:


Core Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
Web App Version: 2.31.0 (eab6855f)

Hallo,
da die Version, die ich noch als Beta installiert habe, nun inzwischen Stable ist, denke ich, dass es jetzt auch bei Dir passt.

Anfangs hatte ich noch das Problem, dass die Mail nicht kam.

Ich hatte dann den Remote-Zugriff für den Support (Steffen) aktiviert. Ob und wenn ja was bei diesem getan wurde, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat es danach funktioniert.

Wenn also die Mail nicht kommt, schreibe am Besten den Support an…
VG Christian