Kein Expertenmodus verfügbar

Hallo!

Ich bin Neuling in diesem Bereich und baue mir aktuell schrittweise mein hom.ee auf.
Dabei stoße ich immer wieder an Grenzen der Komfortwerte und würde gerne den Expertenmodus nutzen.
Leider wird dieser bei keinem meiner Geräte angezeigt. :man_shrugging:
Wie kann ich den Expertenmodus aufrufen?

Grundangaben:
BrainCube aktuellste SW: 2.38.1 (4a2c1b67)
iOS App: 2.38 (8003)
Z Wave Gen 7 Würfel 7.18.0
Zigbee Würfel 2.6.3
2x Fibaro Motion Sensor Gen5: FW 4.24 SW 3.03
1x innr E27 Bulb RGB
Ich bin Chefhomee

Danke!

PS: hätte hier gerne 4 Screenshots von dem, was mit angezeigt wird hochgeladen, darf als Neunutzer jedoch leider nur 1 Bild anhängen - hoffe es ist das „beste Bild“

1 „Gefällt mir“

Ich würde es beim Fibaro Motion Sensor mal über die WebApp versuchen (zur iOS App kann ich nix sagen).
Da solltest du zu den Experten-Einstellung kommen und kannst dort die Parameter laut Bedienungsanleitung des Fibaros verstellen. Man sollte hier aber immer wissen, was man tut :wink:

Der innr ist ja Zigbee, da hast du nicht mehr Einstellmöglichkeiten, als die angezeigten.
Bei Zigbee gibt es keine erweiterten Experten-Einstellungen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort (und Warnung :wink:) - werde ich direkt im Laufe des Tages ausprobieren und mich melden… —> WebApp war die Lösung, denn dort ist der Expertenmodus verfügbar.

Danke!

2 „Gefällt mir“

Kannst Du das Problem nachstellen, @Steffen?

Falls ja, scheint es ein Bug in der IOS App zu sein, der dann auf eure Liste der Fixes sollte…

Guten Morgen,

dank für das Feedback und werde ich werde ich mit aufnehmen. :muscle:

2 „Gefällt mir“