Kein einziges enOcean Gerät zeigt Verlauf

Servus,

nach mühevoller Einbindung von enOcean Geräten - mit repeater laufen sie halbwegs stabil - wollte ich mir die Schaltzustände über Zeit ansehen. Funktioniert bei keinem der Geräte / Kanäle

Eltako - FSR14-4x (2x verbaut)
Eltako - FT55 (2x verbaut)
AFRISO DTA 20 E

Zigbee und ZWave Geräte zeichnen brav auf. Exportdatei ist auch leer (also kein Anzeigefehler), Verlauf speichern ist eingeschaltet. Läuft mittlerweile seit Wochen, sollten also wirklich genug Daten vorliegen … → 2x Rechner, 1x Smartphone → überall gleich.

Brain cube 2.33.1
App 2.33.2

schön langsam werde ich auf gut österreichisch " 'zwieda " oder bin ich einfach zu „deppert“

Grüße

Markus

@m.koeck kannst du mal bitte in den Einstellungen vom homee den Verlauf zurücksetzen?

Dann sehen ob die Werte neu von allen Geräte geschrieben werden.

Moin!
Ich häng mich mal mit dran…
Habe vor ein paar Tagen einen Eltako - FSB14 installiert, funktioniert soweit auch hervorragend. Aber ich habe auch keinen Verlauf und auch keine Einstellung dazu.
@Steffen Ist das normal bei den Beschattungssteuerungen oder gibts bei mir ein Problem?

Grüße
Cedric

Servus,

funktioniert hiermit (zumindest bei den Eltakos, den AFRISO kann ich ja von der Ferne nicht triggern um Schaltwerte zu bekommen…)

Da die Anlage noch zimlich jungfräulich ist, ist das auch OK. Wenn das dann aber mal Monate rennt und alle Verlaufsdaten von besthenden Sensorn/Aktoren weg sind, weil man ein neues Gerät einlernt wirds fad … (und ja, Sicherung ist eingeschaltet)

Grüße

Markus

du kannst die Verlausfdaten jede Nacht in CSV exportieren . Es gibt div. Ansätze dass dann wieder auszuwerten