Kein Batteriestatus mehr

Hallo Zusammen,
ich habe nach dem Update gestern auf 2.11.4 an allen Z-Wave Geräten
keinen Batteriestatus mehr. Der Batteriestatus an den Rauchmeldern, Thermostaten
und Bewegungsmeldern wird nicht mehr angezeigt.

Gruß Peter

Habe es mal in ein eigenes Thema verschoben.

Meinst du damit den Verlauf oder den Eintrag in der Liste? Oder beides?

Hi,

ich habe auch grad gegrübelt. Ich denke, daß das Diagramm gemeint ist, denn da werden bei mir aktuell auch keine Werte angezeigt…
Wahrscheinlich weil sich noch kein Wert geändert hat, oder?

Viele Grüße
JayJay

Ich schließe mich mal an.
Kein Batteriestatus-Diagramm mehr bei allen ZWave-Batterie-Geräten. Der Wert Batterieladung wird aber bei den Geräten angezeigt.

Also, die Batterieladung z.B. bei meinen Thermostaten werden nicht angezeigt.
Die Prozentzahl im Diagramm.
Stattdessen kommt die Meldung homee ist verwirrt und hat sich selbst verletzt.

wir meinen das gleiche…

Im Diagramm erscheint:

Aber der Wert wird unter Gerätestatus trotzdem angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Wir haben bei den Verlaufsdaten etwas umgebaut und optimiert.
Warum jetzt gar keine Batteriewerte mehr gespeichert und angezeigt werden schaue ich mir an.

Die Fehlermeldung der iOS App wird auch angepasst.

Hallo zusammen,
ich schließe mich hier mal an. Seit dem Update auf die Betaversion keine Verlaufsdaten der Batterie mehr. Weiter unten wird die Prozentangabe der Batterie angezeigt.

Seit allen Updates hat sich allerdings im Temperaturverlauf und Ist-Wertnichts geändert, weiterhin kein Verlauf (siehe meinen Beitrag unter Devolo Heizungsthermostat keine Ist-Temperatur, kein Temperaturverlauf )

Hallo, und +1.
Nach dem Update ist mir die “noch nicht genug Daten gesammelt” Meldung bei einem FGMS001 ohne direkte Änderung (habe nach dem Update nur GEN 5 WallPlugs neu eingelernt) für alle seiner Verlaufsdaten gemeldet worden, dachte daher es liegt am Backend.

Hat sich alles über Zeit wieder “geheilt”, nur eben der Batteriestatus nicht - wie beschrieben auch bei mir von allen nicht netzversorgten Geräten.

Hab den Fehler gefunden. Da hat was beim Update nicht richtig funktioniert. Dadurch können jetzt keine Batteriewerte mehr gespeichert werden.
Wird mit dem nächsten Update behoben.

5 „Gefällt mir“

Der Batteriestatus ist wieder vorhanden nach dem neuen Update.
Bei meinen Zwave-Geräten alles wieder in Ordnung, danke!

2 „Gefällt mir“