Kann nicht mehr wie 45 Geräte anlernen

Ich habe alles ausprobiert und bleibe immer auf 45 stehen. Wenn ich mehr wie 45 Geräte an HomeKit anlerne funktioniert das ganze System nicht mehr. Es steht dann ständig auf aktualisieren und es passiert nix. Nehme ich ein Gerät wieder raus aus HomeKit dauert es nicht lange und es aktualisiert sich wieder. Alles läuft normal und stabil. Wer kam mithelfen.

Bei mir sind 60 Geräte mit homee angemeldet und es gibt keine Probleme. Andere haben hier von Problemen mit den Namen einzelner Aktoren berichtet. Kannst du es auf ein bestimmtes Gerät zurückführen?
Grüße
Daniel

Bei mir läuft es aktuell mit 73 Geräten.
Welche Geräte sind es denn die dein System durcheinander bringen ?

Also es gibt keine bestimmten Geräte. Wenn ich das 46 Gerät anmelde dann steht in der Homekit app
das 46 Geräte keine Antwort liefern. Ich habe schon andere Geräte die funktionieren abgemeldet und das andere was vorher nicht funktioniert hat angemeldet. Homekit app funktioniert tadellos. Melde ich das Gerät an was ich vorher abgemeldet habe und ging hängt sich die ganze scheiße wieder auf. Es ist egal welches gerät ich an- abmelde. Immer wieder das gleiche. Die Geräte die ich meine, sind alle über die Homamatic ccu2 verbunden. Also egal ob Heizung, Steckdose, Fenster Aktoren immer die gleichen Fehler. Es hat auch nichts mit den Namen zu tun. Habe aus küche Kueche gemacht und so weiter. kein erfolg. Es bleiben immer nur 45.

Das hilft @Volker doch schon mal einzugrenzen - das Problem scheint also irgendwo an der Schnittstelle zwischen CCU->homee->HomeKit zu liegen.

So habe das ganze nochmals probiert. Alles rausgenommen.
Dann habe ich alle Homematic Rauchmelder dann Steckdosen, Fenster Aktoren Heizung .
Habe jetzt insgesamt 50 Stück drin. Sind schon 5 mehr wie vorher drin. Dauert aber auch etwas länger mit Aktualisieren. Lerne ich jetzt das 51. an habe ich wieder keine Verbindung. Also steht immer auf Aktualisieren und dann keine Geräte gefunden.
Ich denke auch das dies mit der Verbindungsschnittstelle zwischen CCU->homee->Homekit.
Also das bedeutet erst einmal abwarten.

Habe das gleiche Fehlerbild wie Grobi, bei 37 Geräten ist Schluß, obwohl schon einige PSC132ZW angemeldet sind und funktionieren, sobald ich ein weiteres PSC132ZW anmelde antworten alle Geräte nicht mehr.