Kann man die Startseite ändern?

Hallo zusammen,

jedes Mal wenn ich mich in der Webapp (https://my.hom.ee) anmelde, werde ich auf die Geräte Liste weitergeleitet (https://my.hom.ee/#!/deviceslist/). Ich möchte aber auf Mein Zuhause zugreifen (https://my.hom.ee/#!/myhome). Auf den IOS und Android Geräten werde ich auf die richtige Seite weitergeleitet.

Kann man das ändern oder ist dies ein Fehler in der Webapp?

homee version 2.18.0

Vielen Dank.

Also ich starte immer auf der Seite die ich zuletzt besucht habe. Hast du das mal getestet?

Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Wenn ich mich abmelde (Letzte Seite “Mein Zuhause”) und auch den Browser Cache lösche, dann komme ich trotzdem wieder auf die Geräte Liste :confused:.

AH ok. Ich melde mich nicht ab und lösche den Cache nicht.
Dann ist es vielleicht ein Bug.

Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert?

Ja, ich habe es mit Chrome, Firefox und Safari ausprobiert. Ich bekomme immer erst die Geräte Liste angezeigt. So wie es aussieht bin ich der einzige der dies Problem hat… Oder die anderen scheint es nicht zu stören :wink:

Ich melde mich nicht ab und lösche den Cache auch nicht…

Aktuell ist es nicht möglich eine gezielte Startseite auszuwählen. Du landest in der Regel immer dort wo du gegangen bist. Wenn du dich abmeldest und auch noch den Browser Cache löschst, wie sollte sich die App auch merken wo du warst? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar. Wenn ich mich nie Abmelde, dann lande ich immer auf der letzten Seite.

Aber, es muss doch erlaubt sein, sich abzumelden. Wenn ich mich neu anmelde, dann möchte ich nur auf “Mein Zuhause” landen. Ich habe das auf mehreren PCs ausprobiert und ich lande immer auf der Geräte Liste.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es aber kein Bug, sondern ein Feature Request… Ähnliche Requests gibt es schon, einfach mal die Suche bemühen.

Das ist doch KEIN Feature Request. Ich will doch nur auf der Startseite “Mein Zuhause” landen! Ein Feature Request wäre, wenn ich unbedingt auf der Geräte Liste landen will. Will ich aber nicht…

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist hier im Bereich Support und Bugs gepostet…

Ich meinte KEIN “Feature Request” … Habe es gerade berichtigt.

Dann ist das was HighControl und Thomas oben gesagt haben die Lösung für Dein Problem. Du musst Dich nicht abmelden und auch den Browsercache nicht löschen und beim Verlassen einfach da stehen bleiben wo Du das nächste Mal landen willst.

Als Workaround ist das ok. Ich möchte aber das es wenn ich mich ab und und wieder anmelde auch funktioniert.

Und warum meldest du dich jedesmal ab und an :interrobang:

Sorry verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich.

Gruß

Hab die Startseite angepasst, ab der 2.19 kommt man nach dem Anmelden in den “Mein Zuhause”-Bereich.

5 „Gefällt mir“

@Timo: Vielen Dank

@Holgi: Weil ich mich teilweise von meinem Firmen PC anmelde. Und da, möchte ich nicht immer angemeldet bleiben.

1 „Gefällt mir“

Kommt das auch für die Android Tablet Version?
Bei der Smartphone Android Version klappt das ja: es kommt zuerst immer der “Mein Zuhause”-Bereich.

1 „Gefällt mir“