Kann Geräte nicht aus Widget entfernen bzw. sie tauchen immer wieder auf

Bug melden: Kann Geräte nicht aus Widget entfernen, tauchen immer wieder auf

Android App 2.18.2
Core 2.18.1

Ich habe ein Widget “Haus”.
Dort sollen alle Klimasensoren drin sein die sich im Haus befinden. Dazu habe ich die Widget-Automatik deaktiviert und die Sensoren einzeln ausgewählt.

Durch diverse Aktionen die ich nicht mehr rekonstruieren kann (habe einen Aussensensor ex- und inkludiert, hatte dann Probleme ihn im “Aussen”-Klima Widget hinzuzufügen, usw), sind nun auch 2 Aussensensoren im Haus-Klima Widget gelandet.

Auch wenn ich diese in den Einstellungen des Widgets entferne (Haken rausnehmen) dann werden sie weiterhin im Widget angezeigt. Gehe ich erneut in die Einstellungen des Widgets sind auch die Haken wieder drin.

Wie bekomme ich die 2 Geräte nun da raus?

Danke

Ich habe es mittlerweile hinbekommen.
Mein Problem war, dass ich die Änderungen nie bestätigt habe.
Es war aber auch nicht ersichtlich, dass dies geschehen muss denn beim Öffnen der Geräteliste in den Widgeteinstelllungen scrollt man bis nach unten und erst dort angekommen lädt die App bei mir irgendwie einen leeren Bereich und den Bestätigungsknopf und beides sehe ich erst wenn ich erneut scrolle.

Zudem war noch komisch im Aussen-Widget waren beide Aussensensoren je 3x drin, also 2 Geräte physikalisch, im Widget tauchten aber 6 auf.
In den Einstellungen aber natürlich nur 2 Haken, es existieren ja nur 2 Geräte.
Diese Haken entfernt… waren es nur noch 4 Geräte im Widget.
Erneut die gleichen Haken entfernt (waren wieder drin)… waren es nur noch 2 Geräte.

So bleibts jetzt ich fass es lieber nicht an.
Fühlt sich irgendwie… nach Trial and Error an :slight_smile: