Kameras reagieren nicht mehr über Alexa

Gute Frage, die stellen wir uns auch.

Wir haken regelmäßig direkt bei unserem Amazon Kontakt nach, bekommen aber immer wieder nur die Antwort, dass es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.

Sinnvolle Infos kamen noch nicht dabei raus :frowning:

3 „Gefällt mir“

@timo @anon97065019

Dann frage ich mal wieder nach… gibts was neues?

1 „Gefällt mir“

Ping - any news?

Haben jetzt eine Antwort von Amazon direkt bekommen:

Hi Timo,
aktuell kann ich nur bestätigen, dass HLS nicht auf der Liste unterstützter Streaming-Formate für SH Kamera-Skills ist. Das Thema ist bei uns jedoch adressiert und in Arbeit. Genaues Datum kann ich leider noch nicht sharen.
HLS ist momentan unterstützt bei Custom Skills unter Verwendung des VideoApp interfaces.

Warum es initial überhaupt funktioniert hat uns sie es anscheinend ausgebaut haben kann ich leider nicht sagen :upside_down_face:

Hey Timo, danke für Meldung… versteh aber leider nur Bahnhof :joy:

1 „Gefällt mir“

Sie sagen, dass sie die Art des Video-Streams, der aus der Kamera kommt, nicht unterstützen. Sie arbeiten aber dran.

Und ich frag mich warum es schon mal funktioniert hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ahhhh ok , verstehe… ok dann warten wir mal ab… aber wie du sagtest , es hat bereits funktioniert…
dennoch danke fürs Rückmelden…

2 „Gefällt mir“

Ich habe letztens mal wieder spassenshalber den Echo Spot gefragt und voila - Aktuell funktioniert es anscheinend :slight_smile:
Netatmo Presence via homee auf dem Echo Spot.

1 „Gefällt mir“

Auf der Welcome habe ich Beta drauf…, damit funktioniert es auch. Mit der Presence stabile 135 nicht.

Welche fw hast du auf der Presence?

Hab auch die 135, aber bei mir gehts, komisch

Mit der Welcome (Firmware 270) klappt es!

Genauso ist es bei mir auch… Welcome funktioniert - Presence nicht.

Ich hab mittlerweile auch noch eine Welcome bekommen und die geht auch wunderbar über homee an Alexa (fw 270)

1 „Gefällt mir“

So hier gehts jetzt mit der Presence auch wieder…,sehr komisch

1 „Gefällt mir“

Sehr schön wäre jetzt , dass Kamerabild durch Trigger ausgelöst werden könnte…:wink: