Kamerabild auf Smart-TV ? (Samsung / Netatmo)

Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen. Die Smart TVs bieten ja oft auch Picture-in Picture als Feature an. Lässt sich so etwas auch mit URLs von Videostreams machen?

Meine Idee ist, dass sobald die Netatmo-Kamera an der Haustür eine Person erkennt, das Kamerabild direkt auf dem Fernseher angezeigt wird. (Der Fernseher muss in dem Moment natürlich eingeschaltet sein). Netatmo stellt für das Kamerabild eine URL bereit. Das sollte also funktionieren.
Jetzt müsste einerseits aber noch der Smart TV überhaupt in der Lage sein das Kamerabild der URL anzuzeigen (idealerweise als PictureInPicture) und anderseits natürlich der Smart TV auch ein Event entgegennehmen können (z.B. homee Webhook), wenn eine Person erkannt wird.

Gibt es Smart TVs die so etwas können? Ich hätte jetzt auf Verdacht erstmal bei Samsung geschaut…

Viele Grüße,
André

1 „Gefällt mir“

In Verbindung mit Google Home (Google Assistant) und nem Chromecast soll es auf jeden Fall gehen. Ob PiP kann ich dir nicht sagen…

Hallo Zusammen, ich möchte etwas ähnliches versuchen. Die Netatmo Presence hängt vor der Haustüre und ich möchte sofort einen Stream auf mein Tablet kriegen. Egal ob Apple oder Android (habe beides :slight_smile:) Evtl gienge dies auch über den Google Nest Hub? Google Support kann mir aber nicht sagen ob dies geht. Hat jemand eine Idee wie dies gemacht werden könnte? Netatmo Presence hängt an der Homee zentrale. Wenn möglich natürlich ohne Verzögerung beim erkennen einer Person.