Kalibrierung Roller Shutter 3

Was habt ihr für Motoren denn Verbaut? Welche wo man die entlagen mechanisch einstellt oder mit elektronischer Einlagen Abschaltung?

Ich habe Elektronischen Motoren von rohrmotor24 verbaut. Das Problem ist wie gesagt nur das der erst nach 2sec anläuft.

Ist bei mir auch so bei den Elektronischen.
Habe allerdings von Fibaro den 2 er. Bei den Mechanischen Motoren ist die Verzögerung nicht vorhanden. Musste bei dem Elektronischen auch was im Fibaro bei den Experteneinstellungen was ändern damit es Funktioniert.

Es scheint wirklich an den Nobilty Motoren zu liegen. Schellenberg funktioniert auch bei mir problemlos

Mein Homee startet die Kalibrierung - Rollo fährt runter
Anschließend aber nicht wieder hoch.
Somit läuft die Kalbrierung nicht durch

Hallo zusammen,
habt ihr noch ne schöne Lösung für das Problem gefunden? Ich habe ein ähliches (nicht das gleiche) Problem mit einer Rollade bei uns im Haus. Anfangs funktionierte sie ohne Probleme, dann stockte die Ausführung der Homeegramme.
Ich also nen neuen RS3 bestellt und dachte das wäre es. Denkste!

Ich bekomme die Rollade einfach nicht kalibriert. Ich habe auch schon mit den Parametern 150, 155, 156 und 157 rumgespielt, aber alles ohne Erfolg. Wenn 155 auf 0 steht tut sich gar nichts. Setze ich ihn > 30 verfährt die Rollade immer in 15cm Schritten. Ich habe es so verstanden, dass 155 für eine Lastabschaltung ist, habe aber auch schon was anderes gelesen. Was stimmt denn nun?

Die Parameter 156/157 haben bis jetzt gar keine Auswirkung gezeigt. Kann es mit der Entfernung zum Motor zusammenhängen? Ich habe den RS3 an der Tür zusammen mit dem LS verbaut. Zur Rollade geht dann 5x1,5 NYM (ca. 5m).
Irgendwie fehlen mir langsam die Ideen.

Dank euch,
Tobi

Habe genau das gleiche Problem mit dem
elektronischen Nobily und RS3. Bei Kalibrierung fährt er nur runter und das war’s dann. Anschließend meckert Homee immer, dass die Kalibrierung abgeschlossen werden muss.
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?