Kaipule Tür Fenster Kontakt

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir einige hier vón zu bestellen direkt vom Ho Chi Ming Pfad

ich dachte an 100 stück
den rest den ich nicht brauche dachte ich zu verticken mit ner kleinen aufwandsentschädigung
der preis von US $3-4 + einfuhr ect sollte ein schnäppchen sein
die zwave plus kosten bis zu $10

was ich daran mag ist sie laufen mit zwei AA Batterien die nicht im preis sind
aber wenn man aufladbare verbaut hat das doch schon seinen zweck erfüllt

ich benutze sie schon und hatte noch kein problem, sogar draussen am hoftor,
hab sie in ne schraubenhartplastikverpackung mit tesa rum und grau angesprüht

was denkt ihr? wäre interesse da??

bei amazon kosten 6 zwave plus 108 flocken 18 € das stück
bei interesse würde ich auch mal hier zum zoll gehen um sicher zu gehen was alles kostet
aber ich denke “normales zwave” tut es auch

um was klarzustellen ich möchte nicht daran verdienen sondern will nur den versand

die hast du schon am Laufen?
Beispielfoto einer Montage bei dir? Wielang bereits im Betrieb?
Als was wird es erkannt und wie sehen die Einstellungen aus? (ggf. Screenshots)

Hätte durchaus an 4-6 Stück Interesse.
Wobei ja 5 die Minimumorder ist und daher fast selber bestellen mehr Sinn macht.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die doch hellgrau, oder?
Auf Einem weißen Fensterrahmen daher eher unschön.
Die NeoCoolcams sind weiß, zig fach hier im Forum getestet und bereits bewährt.
Deshalb mal ganz ehrlich von mir: warum noch einen Sensor ins Rennen nehmen, der a) eine Nischenlösung ist b) vorr. nie offziell eingebunden wird und c) preislich nur wenige Euro günstiger ist, wenn man gutes Angebot für die Neos bekommt.
Ich schätze deshalb auch für so manchen hier ein eher uninteressantes Angebot…

3 „Gefällt mir“

Mir scheinen sie auch sehr ähnlich zu den Heimann zu sein.

Habe selber zwei von den Heimann und im Vergleich zu den Neo`s halt auch schon ein Stückchen größer.

Deshalb bin auch ich hier raus.

neo cool cam door sensor bewegt sich zwischen 12,5 und 30 $
also meine sind weiss, nischenlösung was n das für n gebabbel, stinknormaler magnetschalter
mit zwave nur in ner anderen verpackung, was kann man da viel falsch machen bei der produktion,
würde mich nicht wundern wenn sogar das innere baugleich ist, aber gut ich hab ja nach der meinung gefragt…:slight_smile: das aussehen des neo gefällt mir auch besser kostest halt auch mal dreimal mehr…

@David007 [quote=“Coldday, post:1, topic:8648”]
ich benutze sie schon und hatte noch kein problem, sogar draussen am hoftor,hab sie in ne schraubenhartplastikverpackung mit tesa rum und grau angesprüht
[/quote]
die sind alle verpackt so das sie wasserdicht sind, hab sie mit klettband befestigt an höftüre und scheunentüren.
erkennen tut er
zustand auf / zu
alarme sind bewegung (sprich tür auf/zu)
manipulationsalarm ist aber fürn arsch weil das nur geht wenn das gehäuse geöffnet wird
nicht wie beim fibaro motion das wenn man es schon schief anguggt :wink:
er zeigt batterieladung firmware und softwareversion an und das wars

keine temperatur ect also reiner auf /zu sensor

wie auch immer dachte es wäre ne gute alternative denn das


ist mir zu teuer

Mit „Nischenlösung“ meinte ich, daß es schon genug „geläufige“ Sensoren gibt und dieser hier sicherlich nicht zum Massenprodukt bei den Usern wird.
War evtl. etwas missverständlich ausgedrückt. Trotzdem kann man etwas auf den Umgangston achten :wink:

Nur zur Info:
Ich habe die Kaipulek Sensoren. Werden von der homee sogar als “Kaipule IM20 Door/Window Sensor” erkannt und korrekt eingebunden wenn man sie einfach als Z-Wave Gerät inkludiert.

Die Info gibt es schon im Forum:

1 „Gefällt mir“