Kabellose Wandschalter tuya Zigbee 3.0

sorry hatte wenig Zeit. bin der Sache aber etwas näher gekommen. Warum hier mehr geht als von mir als Leihe erwartet wenn man Internet ausschaltet und sogar wifi liegt wohl daran das hier einige Schalter wenn ‚‚alles weg ist‘‘ einfach auf BT umschalten. Dauert etwa 20 sek. dann melden sich diverse Schalter im Handy bei BT an und bleiben zumindest mit iPhone steuerbar. Auch habe ich hier einige Tuya Zigbee Schalter die tatsächlich ein ''Netzwerk aufbauen oder zumindest das signal weiterschalten. Bekommt man auch in der APP angezeigt wenn man auf den Schalter geht. ich glaube in Netzwerkdiagnose.
Naja ich sage mal im schlimmsten Fall wenn internet und Wifi tot ist - Kann man immer noch das meiste schalten. Nur! … meine Schei… Kabellosen Tuya Zigbee Wandschalter sind definitiv nicht mehr ansprechbar ! Ich bezweifle langsam das das Problem mit Homee lösbar ist.
Bzw Vielleicht schicke ich dir doch mal so einen Schalter und du probierst freundlicher weise mal anzulernen.

merke gerade irgendwie habe ich hier ja auch nichts neues geschrieben.
BT hatte ich ja auch schon mal ausgeschaltet. Habe oben behauptet da ging trotzdem noch einiges. Das kann aber nicht sein. Werde das morgen nochmals ausprobieren . Sorry

Gibt es eine Fortsetzung? Wurde der Tuya Zigbee Schalter von Homee angenommen? Würde mich interessieren, da ich eine ähnliche Anlage aufbauen möchte.

1 „Gefällt mir“

Bin auch an Tuya Zigbee interessiert. Habe Temperaturfühler sowie Feuchtigkeitsmesser von denen. Würde die gerne in Homee integrieren. Interessanterweise konnte ich diese innerhalb weniger Sekunden mit Homee verbinden. Irgendwie kann nur Homee glaub ich nichts damit anfangen. Sprich er liest keine Daten aus?

Habs mir gerade anders überlegt. Werde meine Tuya Produkte über den Haufen werfen, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe.
https://www.heise.de/select/ct/2019/4/1550226849835235

1 „Gefällt mir“

Das Problem besteht doch aber nur bei Geräten, die im WLAN sind bei den Zigbee-Geräten Funken die doch nicht im WLAN also haben sie dann doch nicht die Daten. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?