Kabellose Türklingel von Silvercrest

Kabellose Türklingel
Silvercrest
Zigbee 3.0
10,98 EUR
Türklingel
SILVERCREST® Türklingel »Zigbee Smart Home« | LIDL
oder:
SILVERCREST Türklingel Funkklingel Kabellos - Zigbee Smart Home - LED Anzeige | eBay
**
Eigenschaften

  • Alarmfunktion durch Benachrichtigung via Lidl Home App
  • 70 m Empfangsreichweite im freien Gelände
  • Soft-Knopf mit LED-Anzeige
  • Mit Anti-Manipulationsalarm
  • Inkl. Magnet für einfaches Anbringen
  • Batteriestatusanzeige via App
  • Wandbefestigungsmöglichkeiten: 3 M Tape, Schrauben und Dübel oder magnetisch
  • Inkl. 1 Knopfzellen-Batterie (Typ: CR2450)

Dieses Produkt kann in andere ZigBee 3.0 kompatible Systeme integriert werden.:**

Leider im Moment nicht in Homee, obwohl der Standard Zigbee 3.0 eigentlich ist…

**


:**
Bedienungsanleitung.pdf (1,6 MB)

2 „Gefällt mir“

Die Beschreibung geht noch einen Satz weiter:

„ Die Integration in Systeme anderer Hersteller kann je nach Systemkonfiguration eingeschränkt oder ausgeschlossen sein.“

Wäre doch trotzdem toll, wenn es funktionieren würde…

1 „Gefällt mir“

Hab mal in der Bucht einen zum Testen bestellt. Falls er am homee nicht funzt, häng ich ihn an das Lidl-Gateway. Das nutze ich für die Silvercrest-Lichterkette, die ich letztes Jahr gekauft habe.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist das ja nichts anderes, als der Shortcut Button von IKEA, wenn der denn mal funktionieren würde :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip funktioniert der… Man muss den Taster nur so oft anlernen bis eine Softwareversion zu sehen ist :thinking: Das kann schon mal eine Weile dauern. Und am besten Würfel vorher einmal runter und wieder rauf…

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, wie der Anlernvorgang geht? Habe solch eine Klingel daheim, aber keine Unterlagen dazu.

Gruss

Deckel hinten annehmen. Batterie einsetzen. Knopf auf der Rückseite mehrfach drücken bis das LED Licht auf der Rückseite schnell blinkt. Danach den Startvorgang zum anlernen in Homee starten.

Leider hatte ich bis jetzt nicht das Glück. Es kommt immer Anmeldevorgang kann nicht abschließen. Gerät wird nicht unterstützt… :sweat_smile:

Bei mir dasselbe. Das Anlernen am Lidl-Gateway funtioniert natürlich auf Anhieb. Leider kann man bei der beschränkten Logik dort nicht mal ein Toggeln bei Tastendruck definieren, da es keine Bedingungen gibt und leider kein toggeln.

Ja eine Api würde da sehr hilfreich sein.