jede Minute ein Sonnenuntergang

Hallo,
habt ihr das auch schon einmal gehabt ?
Auf einem meiner homee’s unter 2.21 wird ab dem Sonnenuntergang jede Minute eine Meldung im Tagebuch registriert. Heute Nacht genau bis 1h00, und jetzt schon wieder…

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke !

Hallo überprüfe mal bitte deinen Standort in den Einstellungen, ist dieser Korrekt?

Hallo Thomas,
Danke für die Antwort. Der automatische Standort war ganz gut, ein paar km daneben.
Auf manuell gestellt und korrigiert - aber das Problem ist heute Abend dasselbe, leider.
Hast du noch andere Vorschläge?
Gruss Meinhard

Schalte bitte mal den Support Zugang ein und sende mir die Daten.

Hallo @Meinhard,

wir konnten uns in der Zwischenzeit ein Bild von dem Fehler machen und auch die Ursache identifizieren. Das Problem ist hier dein Wohnort und unserer Berechnung der Sonnenstände. Da deine Koordinaten einen negativen Längengrad aufweisen, kommt es bei der Berechnung der Sonnenstände leider aktuell zu Fehlern. Wir arbeiten an einer Lösung. In der Zwischenzeit könntest du manuell deinen Standort ein paar Kilometer weiter östlich versetzen, so dass der Längengrad positiv ist. Dann sollte das Problem mit den Zahlreichen Sonnenuntergängen erstmal behoben sein. Du wirst zwar eine leicht andere Zeit für den Sonnenuntergang bekommen, da du ja weiter östlich wohnst, dies sollte sich aber im Bereich von Minuten bewegen. Diese Abweichung ist hoffentlich vertretbar bis das Problem gelöst ist.

7 „Gefällt mir“