Jalousie Steuerung

Hallo Leute, ich würde gerne unsere Jalousien in homee einbinden um sie a) von unterwegs aus zu bedienen, auf- und zumachen. Und b) sie zu programmieren (erst mal nur Uhrzeit auf und zu).
Ich habe aktuell je Jalousie einen Schalter von Busch-Jäger: 6422 UJ-84 Jalousie-Compact-Timer

Könnt Ihr mir sagen, was ich genau dann brauche? Denkt Ihr, ich krieg das dann auch allein eingebaut?

Danke!
VG Philipp

Mein homee setup:
2.35.0 (02909d51), Zigbee und Z-Wave Cube

Moinsen!
Wenn ich das richtig sehe ist dein Buschg-Jäger unabhängig der (internen) Zeitsteuerung vom Anschluss her ganz regulär zu betrachten und enstpricht einem normalen Rolloschalter. Dann könntest du einfach einen der gängigen Z-Wave Rollo-Aktoren nehmen, anlernen, dahinter einbauen und fertig.

Der Fibaro RS3 wäre da für den Z-Wave Cube das Gerät der Wahl.

https://hom.ee/compatible/?funksystem=804&useCases=767&produktTyp=783

Hallo @SuperBastiFantasti vielen dank für Deinen Tipp. Jetzt noch eine Frage: wenn ich das alles verkabelt bekomme, kommt der Busch-Jäger Schalter wieder drauf, richtig? Funktioniert der dann noch genauso wie vorher? Ich kann aktuell z.B. ein Ferienprogramm einstellen etc.

Der RS macht das, was an seinen beiden Eingängen (hoch - runter) reinkommt. Wenn der Schalter das selber automatisiert macht, dann eben das. Der homee schickt nur Öffnen- bzw. Schließenbefehle an den RS, die ebenfalls eine Fahrbefehl auslösen. Wer zuletzt einen Befehl schickt, der hat Recht.

1 „Gefällt mir“

Genau, das Ferienprogramm kannst du da trotzdem drüber laufen lassen. Ggf kann es Sinn machen alles zentral über den homee laufen zu lassen. Hat alles vor und Nachteile.
Klarer Vorteil über den B-J Schalter ist die Zuverlässigkeit.
Vorteil alles über homee zu regeln ist, dass du dort neben den Rollos ggf auch andere Dinge (Heizung, Licht) mit einem Urlaubsmodus versiehst und einfach z.B. über einen Modus-Schalter aktivierst und nicht mehr alle BJ-Schalter händisch einstellen musst.