Jalousie/Raffstore Gruppe gemeinsam steuern

Hey zusammen!

Ich bin noch relativ frisch mit dem homee unterwegs, aber bisher schon recht begeistert!

Jetzt stellte sich aber für uns eine Frage:
Wir haben sehr viele Raffstores im Haus, jeder einzeln am Rollershutter.
Ich habe jetzt Gruppem gebildet, z.B. Jalousien 7-10 = Esszimmer

Soweit so gut, aber gibt es keine Möglichkeit die Gruppe gemeinsam zu steuern hinsichtlich Lamellenposition und Zustand ? So müsste ich ja jede einzeln ansteuern?

Vielen lieben Dank für eure Hilfestellung.
Der borstx

Mach doch noch einfach eine Gruppe wo alle drin sind? Oder verstehe ich dich falsch?

Hey, bei einer Gruppe habe ich aber keinen Steuerungsschieber… hab mal nen screenshot gemacht. Oder kommt der erst wenn sie shutter verfügbar sind?
(Sind aktuell noch im Neubau -ohne Strom:-))

Such mal nach Master Slave

Z.B.

Du kannst dann deine Masterjalousie als Widget auf den homescreen legen und damit alle anderen mitsteuern

1 „Gefällt mir“

Hi,

check das mal bitte in der WebApp (my.hom.ee). Das sieht mir nach einem Android Screenshot aus. Da gab es zuletzt Probleme mit der Anzeige.

Folgender Screenshot zeigt Rollershutter in einer Gruppe:

:coffee:

Es gibt den Unterschied Smart Widget (alle Rollos) und Gruppen (man packt selber zB nur ein paar Rollos in die Gruppe)

Hey,

das ist ein iOS screenshot.
In der WebApp zeigt sich das gleiche Bild…

Wenn es bei Dir so geht, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass meine Shutter momentan inaktiv sind. (wie gesagt hängen im Zählerschrank im Neubau ohne Strom :-)))

Oder was glaubst du?

Als Smart Widget funktioniert es.
Blöd ist nur, dass man das für jedes Gerät etc. jeweils anlegen muss.

@coffeelover das sieht mir bei deinem screenshot auch eher nach einem smart widget aus oder?

Mist, ertappt.
Wobei man auch bei Smart Widgets die Geräteauswahl auf manuell setzen kann.

:coffee:

1 „Gefällt mir“