Jalousie Plissee Antrieb steuern

Hallo. Wo hast die motorisierten Pliesees gekauft?
Gruss Thorben

Das ist der 24 Volt Mittelmotor :wink:

Bestellt habe ich sie bei austria-plissee.at. Mal schauen, wann sie kommen.

Hallo, gibt es ein Update? Mich würde interessieren ob es funktioniert

Hi,

Lieferdatum der Plissees ist der 27.09. - also leider noch kein Update. Die restlichen Komponenten sind bereits alle vorhanden und warten auf den Einbau. Ich halte euch gern auf den Laufenden.

Viele Grüße

Tom

2 „Gefällt mir“

Hallo,

heute alles verlegt, verbaut und angeschlossen. Die Plissees sind wirklich hochwertig und passen sehr gut in den Glasfalz. Homekit Steuerung habe ich über den Umweg der Homebridge realisiert, da die drei Qubino Flush Shutter DC noch nicht direkt über den homee ins homkit gelangen können.
Wie schaut das ganze aus? Das könnt ihr hier sehen. Elektrische Plissees mit Homekit steuern

Der Aufbau war wirklich recht einfach - das schwierigste war dann noch die Kabel zu verstecken (Im Video ist das Kabel vom mittleren Plissee nocht mit Panzertape befestigt). Da das eine Mietwohnung ist, kann ich nicht einfach wie wild in den Fenstern rumfräsen.
Eine kleine Hürde gab es beim Anschluss der Qubino Flush Shutter DC Aktoren. Ich habe pro Plissee je einen eigenen. Zunächst wollte ich diese alle drei einfach in einen kleinen Kasten auf der linken Seite hinter den Vorhang verstecken. Jedoch zeigte sich, dass es dann massive Kommunikationsprobleme gab. Da war dann auch plötzlich der Eurotronic Z-Wave Plus Thermostat von der Heizung unter den Fenstern ebenfalls nicht verfügbar. Also ein wenig getestet und es zeigte sich, dass die drei wohl nicht auf zu engem Raum zusammen betrieben werden können. Ich habe daher einfach einen der drei Qubino Flush Shutter DC vom rechten Plissee auf die rechte Seite der Fensterfront platziert und damit gab es keine Kommunikationsprobleme mehr. Ansteuerung klappt hervorragend und die Plissees arbeiten zuverlässig.

Somit wärmstens zu empfehlen, wenn auch nicht billig.

Viele Grüße

Tom

2 „Gefällt mir“