Jalousie bleibt auf halben Weg stehen

Hi zusammen,

folgendes Problem:
Eine meiner Jalousien bleibt manchmal auf halben Weg stehen. Sie bleibt nicht stehen weil sie irgendwo dagegen fährt, sondern sie unterbricht einfach die Fahrt.
Wenn ich die Jalousie dann nochmal runterfahren lassen, fährt sie manchmal komplett runter, manchmal fährt sie 5-10cm und fährt wieder zurück in die erste Position.
Aufgetreten ist das Ganze vor Weihnachten einige Male, dann war wochenlang Ruhe und jetzt ist das Problem wieder da.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es überhaupt mit dem Homee zu tun hat, aber vll. hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Viele Grüße

Hallo 12nine,

also ein Mechanisches Problem mit dem Motor schließe ich aus, wenn diese ein defekt hätte würde er nicht fahren. Die Endlagen am sind es auch nicht, wenn diese am Motor verstellt wären, würde er entweder überfahren (ohne Stopp wieder hoch) oder irgendwo stehenbleiben.

Hast du eine Wetterstation dazwischen :thinking:

Wie alt ist die Anlage, wenn jünger wie 2 Jahre dann frage mal dein Fachhändler. Er soll den Raffstore mal mit einem Fahrkabel direkt (Ohne WMS Zwischenstecker) fahren.

Was sagt dann das Tagebuch, bei dem Raffstore.

Grüße

Vossy

2 „Gefällt mir“

Danke Dir, für die Rückmeldung.
Wie komme ich an das Tagebuch des einzelnen Gerätes?

Tagebuch auswählen. Dann muss man meist etwas warten bis die ersten Einträge kommen.
Und dann über die Filter das Gerät auswählen:
grafik

1 „Gefällt mir“

Merci für den Tipp mit dem Tagebuch.
Das zeigt auch das was ich sehe, dass die Jalousie einfach stehen bleibt:

@WAREMA_Service Habt ihr vll. eine Idee? Die Montagefirma hat mit Homee keine Erfahrungen und hat am Telefon per Ferndiagnose auf eine gespeicherte Komfortposition getippt.
Das halte ich für unwahrscheinlich, da ich so eine mWn nicht gespeichert habe und auch das Tagebuch nicht danach aussieht.

Bitte schick das Problem mal an unsere Mailadresse service@warema.de
Unser Kollege würde sich dann bei dir melden und auf dem Homee aufschalten

2 „Gefällt mir“