Jalousie ausgefallen

Hallo,
ich habe 3 Jalousien (Gruppe Jalousienanlage) über Warema-Würfel homee eingebunden. Funktioniert bisher reibungslos über die Homee-App bzw. über Wand- und Handsender.
Gleichzeitig habe ich einen Windmesser integriert - funktoniert ebenfalls reibungslos und schließt die Jalousie bei eingestellter Windgeschwindigkeit.

Nun mein Problem:
Seit gestern lässt sich 1 Motor nicht mehr ansteuern - weder über die App, noch über die Wand- und Handsender. Motor scheint noch OK zu sein - über die App hommee „Erkennungsmodus“ lässt sich das Gerät identifizieren und bewegt sich kurz.

Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit wie den Antrieb über hommee zu löschen und wieder einzulernen - gibt es so etwas wie eine Funktion „zurücksetzen“ etc.? Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich, an was das liegen kann?

Danke.

evtl. @WAREMA_Stefan oder @WAREMA_Service

zurücksetzen funktioniert über den Powerup

1 „Gefällt mir“

Danke - wie funktioniert ein „Powerup“ - sorry, da kenne ich mich nicht aus. Danke.

so wie in der Grafik beschrieben :wink:

den Aktor für mindestens 5 Sekunden vom Strom trennen, für 5 Sekunden wieder Strom drauf, für 5 Sekunden vom Strom trennen, für 5 Sekunden wieder Strom drauf, für 5 Sekunden vom Strom trennen und dann den Strom wieder drauf (am Bestenmacht man das über due Sicherung), dann ist der Aktor für eine Minute im Werkszustand und kann eingelernt werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Noch eine Frage/Bitte:
Wie gehe ich weiter vor:

App Homme über „Geräte“ „+“ hinzufügen und dann entweder Handsender, Wandsender oder Motor (Zwischenstecker) neu einlernen oder muss das bei allen 3 neu erfolgen, um den Motor wieder einzulernen?
Wenn ich den Motor (Zwischstecker) auswähle, dann mit dem Handy direkt an den Motor halten?

Danke.