Hallo,
ich habe 3 Jalousien (Gruppe Jalousienanlage) über Warema-Würfel homee eingebunden. Funktioniert bisher reibungslos über die Homee-App bzw. über Wand- und Handsender.
Gleichzeitig habe ich einen Windmesser integriert - funktoniert ebenfalls reibungslos und schließt die Jalousie bei eingestellter Windgeschwindigkeit.
Nun mein Problem:
Seit gestern lässt sich 1 Motor nicht mehr ansteuern - weder über die App, noch über die Wand- und Handsender. Motor scheint noch OK zu sein - über die App hommee „Erkennungsmodus“ lässt sich das Gerät identifizieren und bewegt sich kurz.
Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit wie den Antrieb über hommee zu löschen und wieder einzulernen - gibt es so etwas wie eine Funktion „zurücksetzen“ etc.? Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich, an was das liegen kann?
den Aktor für mindestens 5 Sekunden vom Strom trennen, für 5 Sekunden wieder Strom drauf, für 5 Sekunden vom Strom trennen, für 5 Sekunden wieder Strom drauf, für 5 Sekunden vom Strom trennen und dann den Strom wieder drauf (am Bestenmacht man das über due Sicherung), dann ist der Aktor für eine Minute im Werkszustand und kann eingelernt werden.
Vielen Dank.
Noch eine Frage/Bitte:
Wie gehe ich weiter vor:
App Homme über „Geräte“ „+“ hinzufügen und dann entweder Handsender, Wandsender oder Motor (Zwischenstecker) neu einlernen oder muss das bei allen 3 neu erfolgen, um den Motor wieder einzulernen?
Wenn ich den Motor (Zwischstecker) auswähle, dann mit dem Handy direkt an den Motor halten?