Ist die HUE go noch nicht vollständig unterstützt?

Hallo,

habe heute meinen ZigBee Cube bekommen und gleich mal mit der Hue go angefangen.
Hat super geklappt, hab mich gefreut über die Farben die ich dort einstellen kann und wollte die verschiedenen Modies probieren (Kerzen Simulation, Farbwechsel).
Entweder finde ich die nicht oder sie sind (noch) gar nicht da. Hat noch jemand ne Hue go und kann mir die Frage beantworten?

Viele Grüße
JayJay

Soweit ich das weiß sind das Features der Hue App die nicht über homee drin sind.

Hi JayJayX,

diese Features welche die App von Hue direkt liefern sind nicht abgebildet… da es ja nicht direkt mit der Lampe zu tun hat sondern dann ein Feature der App ist.
Die Sachen welche über ZigBee gehen gehen auch normal über Homee: Heller, Dunkler, Farbwechsel.

@zaphod @t04f

Danke für Eure schnellen Antworten…

Ich habe weder die Hue App noch, die Hue Bridge…
Die Modis haben wir bisher über den Taster am Gehäuse eingestellt…

Jetzt brauch ich aber wenigsten nicht mehr an mir zu zweifeln, daß ich das nicht finde, obwohl es schade ist dafür nun doch noch aufstehen zu müssen :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Hinter den Tasten verbirgt sich auch nur Code… ggf. einige Homeegramme basteln die dir ähnliche Ergebnisse bringen… und diese dann per wireless fernbedienung aufrufen… z.b. den philips dimmer :wink:

Öhm,

jetzt muss ich die mal bei mir an machen. Weil meine Go hat nur die Standardfarben beim Tasten drücken gehabt. :confused:

Update…Stimmt ja wirklich, einer der Modi ist wie eine “Kerze”…nie aufgefallen :joy:

Ich habe mir auch eine Hue Go zugelegt. Ich hatte den Hintergedanken die Lampe per Bewegungsmelder einzuschalten. Da die Lampe batteriebetrieben ist, sollte der Standort in unserem Stauraum unter der Treppe sein (keine Steckdose). Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass diese im Batterie-Modus nach Zeit x nicht mehr erreichbar ist. Ist das bei euch auch so, oder habt ihr die sowieso am Strom?

Hi @jochenlenard,

also ich habe die immer am Strom, weil sie hier eh auf dem Sideboard steht und die Wand anstrahlt :smiley: Aber ich kann es gerne mal testen, wie lange soll Zeit X ungefähr sein?

Viele Grüße
JayJayX

Die Zeit X habe ich auch noch nicht im Detail vermessen. Ich hatte die Hue Go abends in Betrieb genommen und am nächsten morgen war sie ausgegraut und nicht mehr ansprechbar :frowning:

Saft hatte sie aber noch?
Hält ja kaum 3h im Batteriebetrieb…

So,

nach ca. 3h ist die Hue Go bei mir jetzt auch grau im Batteriebetrieb und lässt sich auch nicht per Funk schalten…
Per Hand eingeschaltet und sie ist sofort wieder per Funk ansprechbar…

Viele Grüße
JayJay

Danke fürs Gegenprüfen. Ist genauso wie bei mir. Dann kann ich meinen batteriebetriebenen Plan vergessen :frowning:

Guten Morgen,

vielleicht geht es wenn Du alle 2,5 Stunden ein “Aufwecksignal” an die Hue Go schickst…
Evtl. startet dann ja der Zähler von vorn…

Viele Grüße
JayJay

Hallo JayJayX,

ich schulde dir noch eine Antwort. Ich habe die Hue Go alle 2,5 h für paar Sekunden angeschaltet/ geweckt und dadurch aktiv halten können. Jedoch war der Akku trotzdem nach 1,5 Tagen schon leer. Daher habe ich jetzt eine andere Verwendung mit Stromanschluss gefunden;-)

Gruß,
Jochen

Hey @jochenlenard,

mit Stromanschluß machen die auch deutlich mehr Spaß und für die letzten gemütlichen Stunden auf der Terrasse nimmt man sie dann mit akkubetrieben raus… Hoffentlich ist es bald wieder so weit :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Das Thema ist zwar schon etwas älter wollte jedoch kein neues in einer eventuell falschen Kategorie erstellen.

Habe gerade auch mit der HUE go gespielt und da kam mir ebenfalls die Frage zum Batteriestand auf.

@homee - Team:
Ist es nicht möglich den Ladestand im homee anzuzeigen?

Hat jemand Infos ob es in der HUE App möglich Ist?

Edit:
Eine bitte an alle die ein go zur Verfügung haben…

Stellt mal bitte die Farbe auf weiß und dimmt dann auf 10%.

Bei mir wird’s dann rot! :disappointed_relieved:

Hi,

ist bei mir nicht so, weder bei RGB-Weiß noch bei den Farbtemperaturen…
Philips HUE go (V2 (5.38.1.14378))

Viele Grüße
JayJay

Habe V2 (5.38.3.19141).

Scheint dann wohl ein Defekt zu sein… Oder ein Up(down)date… :sweat_smile:

Trotzdem noch die bitte an alle mit dem go es zu testen.

1 „Gefällt mir“