habe heute meinen ZigBee Cube bekommen und gleich mal mit der Hue go angefangen.
Hat super geklappt, hab mich gefreut über die Farben die ich dort einstellen kann und wollte die verschiedenen Modies probieren (Kerzen Simulation, Farbwechsel).
Entweder finde ich die nicht oder sie sind (noch) gar nicht da. Hat noch jemand ne Hue go und kann mir die Frage beantworten?
diese Features welche die App von Hue direkt liefern sind nicht abgebildet… da es ja nicht direkt mit der Lampe zu tun hat sondern dann ein Feature der App ist.
Die Sachen welche über ZigBee gehen gehen auch normal über Homee: Heller, Dunkler, Farbwechsel.
Hinter den Tasten verbirgt sich auch nur Code… ggf. einige Homeegramme basteln die dir ähnliche Ergebnisse bringen… und diese dann per wireless fernbedienung aufrufen… z.b. den philips dimmer
Ich habe mir auch eine Hue Go zugelegt. Ich hatte den Hintergedanken die Lampe per Bewegungsmelder einzuschalten. Da die Lampe batteriebetrieben ist, sollte der Standort in unserem Stauraum unter der Treppe sein (keine Steckdose). Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass diese im Batterie-Modus nach Zeit x nicht mehr erreichbar ist. Ist das bei euch auch so, oder habt ihr die sowieso am Strom?
also ich habe die immer am Strom, weil sie hier eh auf dem Sideboard steht und die Wand anstrahlt Aber ich kann es gerne mal testen, wie lange soll Zeit X ungefähr sein?
Die Zeit X habe ich auch noch nicht im Detail vermessen. Ich hatte die Hue Go abends in Betrieb genommen und am nächsten morgen war sie ausgegraut und nicht mehr ansprechbar
nach ca. 3h ist die Hue Go bei mir jetzt auch grau im Batteriebetrieb und lässt sich auch nicht per Funk schalten…
Per Hand eingeschaltet und sie ist sofort wieder per Funk ansprechbar…
ich schulde dir noch eine Antwort. Ich habe die Hue Go alle 2,5 h für paar Sekunden angeschaltet/ geweckt und dadurch aktiv halten können. Jedoch war der Akku trotzdem nach 1,5 Tagen schon leer. Daher habe ich jetzt eine andere Verwendung mit Stromanschluss gefunden;-)
mit Stromanschluß machen die auch deutlich mehr Spaß und für die letzten gemütlichen Stunden auf der Terrasse nimmt man sie dann mit akkubetrieben raus… Hoffentlich ist es bald wieder so weit