IP Verkehr

Hallo,

ich wollte mal den IP Verkehr zwischen meinem PC und homee aufzeichnen.
Ganz am Anfang, wenn der Startbildschirm erscheint und ich mich einloggen muss, gibt es einen Datenverkehr.
Danach kann ich auf der Oberfläche schalten und walten (Lichter einschalten, Daten abrufen, …) und ich sehe im Wireshark nichts mehr.

Was mache ich da noch falsch?

Hm, Wireshark kann ich dir gerade nicht sagen.
Die Kommunikation zwischen der App und dem Proxy/homee läuft aber über Websocket.
Dies kannst du dir mit den Chrome Developertools anschauen.

Dazu einfach die Webseite starten, F12 drücken um in die Developer Tools zu kommen, dann den Tab „Network“ auswählen und der letzte Eintrag (nach dem Protokoll Websocket suchen) anklicken. Hier werden dann alle Messages angezeigt, die über den Websocket laufen.

Edit: bei mir im Wireshark kann ich schon Traffic zwischen homee und Webapp sehen (hab lokale Connection konfiguriert). Die ist aber TLSv1.2 verschlüsselt und daher (zumindest durch mich) nicht ohne großen Aufwand lesbar.

Hier das Selbe Spielchen.
Beim Einloggen sehe ich da Datenverkehr, aber wenn ich was schalte oder z.B. die Temperatur verändere, sehe ich da keinen weiteren Datenverkehr.

Wenn ich den Reiter „Elements“ wähle, sehe ich aber, das sich da was tut.

Ping und Pong sehe ich natürlich auch in Wireshark.

Ein Socket braucht zur Kommunikation auch eine IP-Adresse. Ich sehe aber nichts für die IP-Adresse meines homees.

Ich bin im WLAN, sowohl mein Rechner als auch homee.

Was meinst du mit „hab lokale Connection konfiguriert“? Wo hast du das konfiguriert?

Das hier meinte ich damit…