Sieht sehr nach Legacy aus
Es sind die alten Widgets
Mein Vorschlag zur Unterstützung der neuen widgets wurde bisher nicht umgesetzt. Liegt seit drei Jahren auf Eis.
Willkommen in der Androiden Welt. Wir haben das „Feature“ schon seit (keine Ahnung - drei) Jahren
?
Das homee-Widget gibts bei iOS schon seit Anbeginn von homee und man kann direkt Geräte schalten (meines Wissens muss man bei Android ein HG anlegen (wenn abgespielt, dann schalte Gerät), da man dort keine Geräte direkt als Widget anlegen kann).
Oder fehlt bei dir im Text ein „nicht mehr“?
Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, wie ich es damals umgesetzt hatte. Schon zu lange her, damals - in grauer Vorzeit, als der Homee noch (für mich) sinnvoll einzusetzen war.
Ich hatte auf jedenfall die Widgets aufm Bildschirm und konnte direkt die Garage auf und zu machen. Jetzt benutze ich wieder den zur Garage gehörenden Drücker bzw. das Widget vom HA
hattest wohl recht
Moin,
Widgets sind dann nun mit iOS18 weg oder wie verstehe ich das? Das wäre in der Tat sehr ärgerlich.
Und ob was neues kommt weiß keiner?
Die Standardantwort: CrossPlattformApp
Du meinst „Wir arbeiten mit Hochdruck dran, 24/7“.
365 Tage im Jahr und das schon jahrelang. Wie oft bei CA die Mannschaft wechselt, die daran arbeitet, können wir nur erraten. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass bei Weggang von Personal immer auch Erfahrung weg geht und Löcher gestopft werden müssen. Gerade im IT-Bereich gibt es außerhalb der eigenen Firma immer lukrative Angebote…
Das hört sich ja nicht vielversprechend an!
Sollte man vielleicht wirklich zweigleisig fahren wie mit Home Assistant….?!?
Wie sagt man so schön? Kommunikation ist alles.
Danke dir für deine Antwort
Gerade auf iOS 18 aktualisiert und - Homee Widgets sind weg
Natürlich vorher nicht gelesen und gar nicht mit sowas gerechnet… die Schalter waren soooo praktisch für ein paar manuelle Homeegramme…
Hat jemand einen Workaround? Oder Geräte nach HomeKit schicken und die Automatisierung in Home - wenn überhaupt möglich -nachbauen? Wäre ja irgendwie nicht so im Sinne des Erfinders
Du kannst einfach n Kurzbefehl anlegen und diesen auf dein Startbildschirm oder Sperrbildschirm packen.
Wer iOS 18 nutz und weiterhin Smartwidget nutzen möchte sowohl im Sperrbildschirm als auch auf dem Homescreen kann dies ganz einfach tun.
Homeegramm mit Abspielbutton erstellen und speichern. Dann Homeegramm aufrufen und zu Siri hinzufügen.
Kurzbefehle öffnen und einen neuen Ordner homee anlegen.
Unter alle Kurzbefehle den entsprechenden heraussuchen und in den Ordner homee packen.
Nun einfach im Sperrbildschirm bearbeiten drücken und das + drücken und Kurzbefehle auswählen. Hier den Ordner Kurzbefehle auswählen ( Ansicht ).
Nun das Smartwidget lange halten und bearbeiten. Nun den Ordner homee oder
Welchen auch immer Ihr genommen habt auswählen. Nun sind eure Siri Befehle auf dem Sperrbildschirm für euch da.
Ganz ohne die homee Widget.
Mei Gott Micha,
wie kriegst du das immer hin? Wahnsinn…
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz
Das sind doch normale Sachen
Bin jetzt auch auf IOS 18 und nutze die Möglichkeit der selbsterstellten Widgets.
Das funktioniert absolut problemlos.
Danke, hatte ich dann auch so gemacht. Einzig nervig/anders ist dann das riesen Overlay welches dann sagt „jawoll, hab den Kurzbefehl ausgeführt“, das ich mit ok wegklicken muss . Ansonsten funzt das in der Tat echt ohne Probleme bisher
Das kann tatsächlich in der Kurzbefehle App deaktiviert werden, indem man den Kurzbefehl über die 3 Punkte ausklappt und auf den blauen Pfeil hinter „Name des Homegramms … abspielen“ klickt. Einfach dort „Beim Ausführen anzeigen“ deaktivieren und schon ist das weg.
Stimmt, voll gut. Danke
Also da muss man auch erst mal drauf kommen dass das da versteckt ist