Hallo @homee,
ich habe bei mir das Problem, dass ständig die Verbindung in der iOS App verloren geht und ich diese dann manuell wieder herstellen muss. Meine homee-Version ist 2.11.0 und die iOS App wurde auch auf 2.11.0 aktualisiert (iPad mini 2).
Ich kann das bei mir auch feststellen. Interessanterweise lässt sich homee dabei aber weiter bedienen. Geräte lassen sich zum Beispiel steuern, obwohl die Meldung “neu verbinden” angezeigt wird.
Da diese Meldung aber den untersten Anzeigebereich abdeckt, lässt sich nicht mehr zwischen Mein Zuhause, Geräte, Homeegramme und Gruppen umschalten…
Welche Anzeige kommt denn bei euch? Die rote (Verbindungsabbruch) oder gelb (wiederverbinden)? Und lassen sich die Geräte trotz der Meldung noch schalten?
Dies ist ein Fehler der uns bekannt ist, aber leider nicht reproduzierbar auftritt. Deswegen ist es sehr schwierig da eine Lösung zu finden.
Du kannst einfach nach rechts drüberwischen und die Anzeige verschwindet.
Also ich kann ihn reproduzieren, bei mir tritt der sehr oft auf.
Um dem vielleicht auf die Spur zu kommen: Wie baut denn die iOS-App die Verbindung zum homee auf ? Immer über Euren Proxy, oder versucht die App das im lokalen Netz direkt ? Wenn ja, wie ? Bei mir liegt nämlich der homee in einem anderen Netz-Segment als die Smartphones mit einer Firewall dazwischen (alles privates Klasse C Netz).
Hallo @Patrik,
bei dem Broadcast kann die App eigentlich meinen homee nicht finden, der liegt wie schon geschrieben in einem anderen Netzsegment (aber auch hinter meinem DSL-Router). D.h. die Verbindung müsste immer über den Proxy gehen. Versucht die App vielleicht immer wieder über einen Broadcast den homee bei mir zu finden?
Es wäre übrigens klasse, wenn man in der App eine IP-Adresse des homee angeben könnte. Dann könnte die App trotzdem lokal die Verbindung aufbauen.