iOS App hängt sich auf und dauert ewig bis Aktualisiert ist

Hallo Patrik,

habe im Forum jetzt nicht genau geschaut o es diesen Fehler evtl. schon beschrieben gibt.
Ich habe bei meinem homee, bzw. in der iOS App immer wieder das Problem daß die Aktualisierung ca. 10-15sek. dauert. Wenn dann die App aktualisiert hat, dann hängt sie nach einer Weile sich auf. Es geht nichts mehr zu bedienen und aktualisieren tut sie auch nicht mehr. Ich muß sie dann händisch am Telefon beenden und wieder starten. Dann funktioniert es wieder kurz.

Gruß
Steffen

Bitte erstelle immer ein öffentliches Thema für Probleme. Dann können andere User auch an der Lösung teilhaben.

Welche Version von iOS App und homee Core setzt du den ein?

Was für ein iPhone/iPad verwendest du?

Wie viele Geräte/Homeegramme/Pläne und Gruppen hast du?

Hallo,

also gut dann öffentlich das ganze.
Supportzugang hatte ich ja schon geschickt.

IOS App Version 2.29 (5597)
home Core Version 2.29.0 ( 9C5a8859 rc.2)
iPhone XR
Geräte müßte ich zählen, denke so um die 80
Homeegramme max. 50
Gruppen 9

Nein das brauchst du nicht. Gehe mal an das Listenende und dort steht die genaue Zahl.

vielen Dank, man lernt nie aus :call_me_hand:

85 Geräte
41 Z-Wave | 14 Zigbee | 13 EnOcean | 17 WLAN

Ich konnte das Problem nachstellen. Es kommt daher dass bei dir viele Geräte ständig neue Werte schicken (vor allem Verbräuche).

Wenn die App in den Hintergrund geht werden die Wertänderungen eine Zeit lang noch mitgespeichert. Wenn die App dann wieder geöffnet, werden alle Screens erstmal mit allen gespeicherten Wertänderungen aktualisiert. Solange friert die App ein.

Ich habe das Problem aufgenommen. Das ist aber nichts, was auf die Schnelle gelöst werden kann.