iOS App findet Verbindung zu Homee nicht mehr

Hallo,
ich habe eben eines meiner Homees auf 2.11.1 (8453895) und seitdem findet die IOS App (2.11.1 (1807) keine Verbindung mehr zu diesem Homee. Verbindung über die WebApp ist noch möglich. Danke für Feedback bevor ich mein 2. Homee update…

VG

Hi @tiano

hast du schonmal versucht dich in der App ab- und wieder anzumelden?

Grüße,
Susi

hi @susi,

danke für den tipp, nach dem ab- und wieder anmelden ist di verbindung der IOS App wieder möglich.

vg

1 „Gefällt mir“

hi @Susi,
das problem ist leider doch nicht gelöst. habe ein homeegramm geändert bzw neue angelegt und nun findet die IOS app das homee wieder nicht - nur die webapp geht. ab- und anmelden bringt keine abhilfe, sondern nur ein homee neustart. in dem update ist also irgendwie der wurm drin…

neue erkenntnis bei meinem 2. homee: hier hat das update problemlos geklappt auch ohne an- und abmelden. einziger unterschied: habe das update nun über die webapp gestartet und nicht wie vorher über die IOS app.

VG

Hab das Update auf 2.11.1 auch über die IOS app gemacht. kein Problem. Die App verbindet sich problemlos…

Edit
merke grade ich hab ja die aktuelle ios beta 2.11.1 (1807) drauf

Gleiches Problem hier.
Nach Update keine Verbindung via iOS App
iOS App Logout/Login -> Verbindung wieder hergestellt.

Ohne Änderung eines Homeegrams nach ca. 1-2 Minuten innerhalb der App (Messwerte durchgesehen) -> Verbindungsverlust.

Dann habe ich zwischen Safari und der homee App auf iOS gewechselt & nach meiner Rückkehr wieder zur homee App -> Verbindung wieder da :worried:

Hoffe das bleibt stabil…

Liebe Grüße Nils

Wir haben in der aktuellen Version weder im homee Core noch in der App etwas am Verbindungsaufbau geändert. Bisher ließen sich auch alle Verbindungsprobleme durch abmelden und neu anmelden beheben.

Hast du immer noch Verbindungsprobleme oder haben die sich gelöst?

Die Beta ist 1:1 auch das finale Release.

Also ist während du die App bedient hast die Verbindung getrennt worden? Kam die rote Meldung (Verbindung verloren) oder die gelbe (Verbindung wird hergestellt)?

ja, das war innerhalb der App, während ich mir Messwerte angesehen habe. Ob die Meldung rot oder gelb war, darauf habe ich leider nicht geachtet.

Aber bisher hatte ich keine Verbindungsprobleme mehr.
Danke für die Reaktion.

@tiano
Wie siehts bei dir aus?

Treten noch Probleme bei euch auf?

Mit Version 2.11.2 (jetzt als Beta verfügbar) habe ich den Verbindungsanzeiger und den Prozess zum Neuverbinden überarbeitet.