iOs App aktualisiert nur unter W-Lan

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es ein Bug ist … aber:
Ich kann im Mobilfunknetz die Daten nicht aktualisieren. Im W-Lan klappt es ohne Probleme …!

App Version 2.35 (7843)

Könnte es mit der Größe meines Homee´s zusammen hängen (438 HGs)?
→ der Firmen Homee (bei weitem nicht so umfangreich), lässt sich, wie gewohnt, auch via Mobilfunknetz aktualisieren …

Ich habe das Tagebuch gelöscht, um Daten zu reduzieren (auch wenn die ja eigentlich nachgeladen werden) aber das hat nichts gebracht …

LG

Hat hier niemand einen Tip oder eine Idee? :neutral_face:

@Marschel
Frag mal @Steffen ob deine Homee ID im proxy freigeschaltet ist.
Die ID bitte hier nicht posten

Ich wärme das Thema hier noch mal auf, da ich bis jetzt keiner Lösung gekommen bin.

Auch alle Tips von Steffen haben nicht geholfen. Im Gegenteil, das Problem hat sogar noch zugenommen (ich bin mit Ihm aber noch dran) …

Ich habe mittlerweile die App vom mobile Device gelöscht und neu geladen. Alle angemeldeten Geräte (aller User) abgemeldet und die User deaktiviert.
Tagebuch und Verlauf geleert.

Alles hat nichts gebracht. Außer, das ich jetzt nur noch im selben Netz wie der Homee aktualisieren kann. Im fremden W-Lan klappt auch nicht mehr …
→ mit dem Klapprechner, kann ich von überall aktualisieren (Safari)

Ich habe in Firma auch noch einen Homee stehen. Diesen kann ich von überall immer abfragen und synchroniseren …

Vergleich der Homees
Der private Homee beherbergt über 300 HGs. Der Firmenhomee nur 100.
57 vs 66 Geräte.

Kann die Menge HGs dazu führen? Ich hab hier aber auch schon von deutlich größeren Mengen gelesen … :confused:

… vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, auf den wir noch nicht gekommen sind.

Beste Grüße

Was wir bis jetzt rausgefunden hatten, dass ein Eintrag aus dem Config von IoBrocker das JSON zerschießt und diesen müssen wir erstmal finden. :muscle: