ioBroker - zeigt her eure Dashboards

Also eine genaue Anleitung habe ich dir leider nicht, aber du darfst dich bei Fragen immer gerne melden.

Deine Vis sieht echt mega aus. würdest du sie mir auch komplett zur Verfügung stellen?

Bei mir werden die Widgets nicht aktualisiert. Woran kann das liegen?

Update: Nach 10min gibt es neue Werte, kann man den Update-Intervall umstellen?

OK habe es gefunden unter Instanzen im Fronius-Solarweb

2 „Gefällt mir“

Aber richtig cool ist ja, dass du einen negativen Verbrauch hast…

Keine Ahnung, warum er das mit einem – anzeigt.

Kann mir jemand sagen welche UI @Andre3000 hier verwendet?
Ist das Lovlace aber customized?

Hi Zusammen,

bitte entschuldigt meine Inaktivität. Mittlerweile bin ich komplett auf HA umgestiegen und Betriebe nur noch den Hörman Würfel mit einem Brain.
Die gezeigten Dashboards sind mittlerweile veraltet und werden nicht mehr genutzt.

1 „Gefällt mir“

Und wieder einer weg… :man_shrugging:

Klasse aber, dass Du noch reagierst und die Info gibst.
Würdest Du mir noch verraten, welche UI du mit ioBroker verwendet hast?

hallo, ich vermute, dass das Jarvis war.
ich habe keinen homee mehr, nutze aber weiterhin iobroker mittels EnOcean Adapter und Stick (vor allem Rolladen und Sensoren/Taster) und zigbee Adapter mit sonoff Stick.
als vis nutze ich iqontrol und auch Jarvis.
Schau einfach, was dir besser gefällt bzw du besser klar kommst.

Iqontrol

Jarvis

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ioBroker auch mal, mache das jetzt aber über Homeassistant.
Die Homee Integration ist inzwischen recht gut umgesetzt, node red ist bei HA direkt dabei und HA bietet ein akzeptables Dashboard.

Wie von den anderen vermutet, habe ich für diese Ansicht Jarvis verwendet. War damals sehr zufrieden damit, aber HA hat für mich den Vogel abgeschossen (positiv gemeint).
Lg
André

Danke @Andre3000!
Funktionieren die neuen HA Dashboards auch mit den Sonoff Panel Pro bzgl. Aufösung von 480 x480?
Hast du die noch immer im Einsatz und bist zufrieden?

Wir nutzen eine Mitsubishi Klima (Mel Cloud) und über EnOcean die Beschattung unseres Wintergartens.
Bekomme ich die Mel Cloud und über EnOcean USB 300 den Eltako Multisensor MS und FJ62NP in HA sauber zum Laufen?
Meine ersten Versuche, vor ca. 2 Jahren, waren in Sachen EnOcean bei HA nicht so prickelnd…

einer der Gründe, warum ich nicht zu HA wechsele, ist -neben blockly - die rudimentäre EnOcean Einbindung in HA. Da funktionieren eher Sensoren als Aktoren.

Hast du schon mal bei HA_enoceanmqtt reingeschaut?

Da sind etliche EEPs aufgeführt, auch bei Aktoren. Die blau angehakten sind getestet, die anderen sollen prinzipiell laufen. Kannst ja mal reinschauen: Supported devices · mak-gitdev/HA_enoceanmqtt Wiki · GitHub

1 „Gefällt mir“