ioBroker in der Pro-Version mit Error 404 bei Fernzugriff

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, einen Raspy mit ioBroker, NodeRed und co. aufzusetzen. Dazu auch die Pro-Version von ioBroker erworben um aus der Ferne auf die Oberfläche vom ioBroker zugreifen zu können.
Leider scheitere ich an der sauberen Einrichtung der Verbindung und bekomme dann im Browser immer den Fehler 404 remote answer.
Ich habe auch schon im ioBroker-Forum nachgeschaut und gefragt, aber da komme ich nicht weiter weil mir keiner eine Antwort gibt (404 remote answer).
Hier sind ein paar Screenshots:




image
Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich danke euch!
VG Martin

Das ist das Forum von der Smarthome Zentrale homee.

Solltest dich damit an die iobroker Community wenden.

@Micha - das habe ich vor 14 Tagen gemacht, die auch direkt angeschrieben, aber da gibt es keine Hilfe. Daher hatte ich hier (Off-Topic) auf Hilfe der Homees gehofft, die auch einen ioBroker nutzen. Dann kann ich mit Node-Red und hih anfangen und mich dank deiner Videos da auch ein bisschen austoben.

Ah und dort wurde dir nicht geholfen ? :see_no_evil:
Na dann Iobroker User vor. Ich nutzte externen Zugriff via VPN auf Raspi und co.

1 „Gefällt mir“

Schreib mal ne Mail an info@iobroker.net. Hab auch keinen Pro Account, nur .net für Vis-offline und da mal ein Problem mit nem Passwortreset, aber ich denke da kann dir schnell geholfen werden, war bei mir jedenfalls so.

2 „Gefällt mir“

ich nutze auch nur den Fernzugriff per wireguard VPN an der Fritze.
es sieht mir so aus, dass dein web Adapter keinen Zugriff bekommt. was genau da aber fehlt oder falsch eingestellt ist, weiß ich nicht.
dein Benutzername des iobrokers heißt „admin“?

Ja, der Benutzer heißt admin. Auf die VIS (Editor und Runtime) kann ich aus der Ferne zugreifen.

LÖSUNG dank der Hilfe von Denis aus dem ioBroker HQ gefunden:
Noch eine Instanz von admin (z.B. admin.1) erzeugen. Da die Authentifizierung nicht einschalten und nur für die IP 127.0.0.1 erlauben.
7eb62734-8130-4b03-bd65-dc4d84332bad-image.png

Danach admin.1 Instanz in cloud.0 konfigurieren.
76d1c13a-1e66-4718-a21b-e1993e7d20f4-image.png

Vielleicht hilft das ja noch anderen weiter, die ähnliche Probleme haben.

3 „Gefällt mir“

Prima, freut mich! Bei mir hat auch Denis geholfen :+1: