Intervall nach Batteriewechsel bis zur Anzeige in homee?

Ein Thermostat (Spirit Z-Wave) hatte einen Batteriealarm angezeigt (15%) . Die Batterien sind ausgetauscht und gleichzeitig habe ich die Verlaufsdaten einmal vom Cube gelöscht.
Derzeit steht bei der Batteriespannung weiterhin 15% im Web, wenn ich auf das Thermostat gehe. Am Thermostat selber habe ich einmal die Temperatur um 1 Grad rauf und wieder runter gesetzt (Gerät aufgeweckt). Bisher ist noch keine Änderung zu sehen…
Nach welchem Intervall wird die Spannung aktualisiert?

Alle Z-Wave Geräte sind in der Regel sehr gut dokumentiert. Ein Blick ins manuell, hilft ungemein.

Wenn der Parameter 4 richtig gesetzt ist bzw. nicht verändert wurde, erfolgt die Aktualisierung 1x pro Tag.

https://manual.zwave.eu/backend/make.php?lang=de&sku=EURESPIRIT

2 „Gefällt mir“

Kommt mir bekannt vor, ich war beim ersten Batteriewechsel bei den Thermostaten auch extrem überrascht dass da der Wert nicht aktualisiert wurde nachdem ich die Batterien ausgetauscht habe. Hatte darauf hin noch einen zweiten Satz getauscht, das selbe Spiel. Dachte dann erst dass die Batterien alle nen schlag weg hatten. Habe dann die Frage auch hier im Forum gepostet (lang lang ist’s her) Antwort war ähnlich.

Keep cool :sunglasses: abwarten und Tee trinken nach einem Tag ist alles wieder gut.