Internetverbindung hängt

Hallo,
Seit einigen Monaten hängst sich beinahe täglich die Verbindung zum Internet auf.
So hilft nur noch spannungslos machen.

Es liegt nicht am Netzgerät. Ich habe 2 brain, also verschiedene HW generationen u netzheräte. Über die monate habenich auch das wlan system komplett getauscht.

Langsam komme ich zum schluß das die verfügbarkeit nicht meineb erwartungen entspricht.

Hat jmnd tips oder ähnliche Erfahrungen?

Hast Du vor Ort die Möglichkeit auf LAN (also per Netzwerk-Kabel) umzustellen?

Nichts geht über Kabel! :wink:

1 „Gefällt mir“

2023 sollte das kein thema mehr sein. Istbes eins, ist das produkt nicht wettbewerbsfähig

@Gerri3d

Beschreibe doch mal dein Netzwerk etwas im Detail.

Router - /Repeater Modell
homee direkt am Router oder an Repeater /AP???

Und ganz wichtig :slight_smile:

  • wie nahe steht der Brain an Störquellen wie Fernseher, Computer oder Router oder Mikrowelle???

Wenn weniger als 1m Abstand , dann mal testweise umstellen.
Hat schon etlichen hier geholfen

1 „Gefällt mir“

Wieso schaffen andere geräte es nicht abzukacken u homee häbgt sich auf?

Tablet + Smartphone,
2 Zigbee lampen,
Notebook + Wifi drucker…

Für mich ist das thema homee durch…

Und was willst dann von der Community wissen, wenn das Thema für Dich durch ist? Oder soll das der Ansatz für einen neuen Meckerthread werden?

5 „Gefällt mir“

Wenn hier genau solche AW kommen die orginal nie geholfen haben bin ich alles andere als zufrieden.
Meine Hoffnung war eine Lösung zu finden ohne ein neues System zu verifizieren u implementieren.
Imho gibtbes nichtmal ein sinnvolles disatser recocery konzept.

Hab gerade den sndoet gewechselt u es kackt wieder ab.
Neues netzgerät, anderes kabel, selbes thema.

Der tiptoi meines dreijährigen mit webserver macht nicht diese probleme.

OT: man kann sich sicher mal vertippen, aber es ist echt schwierig deine Posts zu lesen…

@Topic: Hast mal n anderen Standort versucht?

1 „Gefällt mir“

Verschiedene Standorte, Netzgeräte und Kabel.
MTBF ca 8 Stunden
Mal der Master, mal der Homee in Homee

Hast du ein aktuelles Backup? Vielleicht hat auch das Dateisystem vom homee was abbekommen, wenn er so oft stromlos gemacht wird. Was sagt denn die LED auf der Rückseite? Mach doch mal nen Werksreset (ohne Funkwürfel !!!) , Update drauf und Backup wieder ein…

Guten Abend @Gerri3d,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an ob hier der homee ein Problem hat oder das Netzwerk.

2 „Gefällt mir“

Ich komme seitnheute far nicht mehr online.
Habe den jetzt zurückgesetzt, beim umstellen auf mein WLAN steigt der cube aus u bleibt im eigenen WLAN.

Der Slave cube ist im gl NW u funktioniert gerade.