Internet Verbindung seit Homee wacklig

Nee, nichts dergleichen.

Die Fehlermeldung (PPOE) ist eindeutig. Das Problem liegt bei Deinem Provider oder Deinem Router.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor Jahren (noch vor homee) ähnliche Probleme. Bei mir lag es an einem defekten DSL-Splitter. Der muss wohl durch eine Überspannung von außerhalb des Hauses (Blitzschlag?) was abgekriegt haben.

Wie sind denn die ersten Ergebnisse (der Internetverbindung), nach dem Abklemmen des homee?

werde ich heute Abend berichten, danke für eure Hilfe und euer Interesse!

Sehr gerne! Du kannst Dich auch über den :heart:-Button (für einzelene Beiträge) bedanken… :smirk:

Ich bin gespannt was Du später berichtest! :eyes:

1 „Gefällt mir“

Also, mit abgeklemmtem Homee war die Verbindung als ich um halb 9 nach Hause kam auch down. Hab dann eben die langsamen Mühlen der Vodafone Hotline bemüht (was ein saftladen) und jetzt wird die Störung bearbeitet.

Schon ein komischer Zufall dass es am Tag auftrat wo der homee in unsere Wände kam…
das fritzbix update hab ich jetzt auch mal gefahren…

Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Danke!!

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Rückmeldung! :wink:

Vielleicht hat das Update der Box auch schon etwas gebracht… :smirk:

Tja, mit Vodafone habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht :frowning2:

1 „Gefällt mir“

Komisch. Ich habe seit Mo/Di selbiges Problem, mein Provider ist unitymedia… :rage:

Ich hatte das auch mal, der Telekomtechniker war sehr schnell da und hat die Anschlussdose gewechselt. da waren über die Jahre die Klemmstellen korrodiert und haben das dsl mächtig gestört. Ich glaub da kommst du besser, wenn ein örtlicher Telefonanlagenbauer die Dose neu anklemmt.

Viel Glück

Welchen Router hast Du denn, @frhofer? Auch eine Fritz.box? :wink:

Ja, die 6490 Cable

Auf der Box läuft ja noch FRITZ!OS in der Version 6.87 (da gab es im Jahr 2018 noch keine Aktualisierung!). Und Kabel läuft (nach meiner Erfahrung) leider eh instablier als klassisches DSL…

6490 -,Hier seit knotenausbau verblüffend stabil
(UM BW)

Die Fritzbox lief bisher für UM-Verhältnisse sehr stabil. Ich habe sie jetzt ausgesteckt und dann nach den ominösen 10s wieder eingesteckt. Mal schauen, was dann passiert…

Klappt bei mir wieder…

Hallo zusammen,

bei mir scheint es nun auch wieder zu laufen, hatte über das Wochenende keine Abbrüche mehr. Komische Sache…
Dann erstmal danke für eure Unterstützung und das rege Interesse.

Gruß
koerk

1 „Gefällt mir“