Interessante Beiträge zu Smart Homes

Was ist daran ein “Witz”?
Auch Homee hat seine Kompatibilitätsliste. Warum sollte die Telecom diese nicht auch herausgeben?
Oder verstehe ich hier irgendetwas falsch?

MrMxxxxx meint sicherlich damit, dass mit dem Zusammenschluss unter dem Namen Qivicon Einigkeit suggeriert werden soll, was bei der Vielzahl an Systemen und Funkprotokollen heute ja ein absolutes Verkaufsargument ist (wie bei homee auch), bei Qivicon aber unter dem Deckmäntelchen doch nicht alles zusammen passt, wenn man sich diese Liste ansieht!
“Bei uns ist alles - aber auch wirklich alles - kompatibel! Ausnahmen davon sind 1. … 2. … 3. … 4. … 5. …”

1 „Gefällt mir“

Ergänzend zu SuperBasti:
“Mit App A können Sie Geräte 1,2,3 steuern; mit App B Geräte 4,5,6 aber auch 3, etc.”

Nix mit “Smart Home”, sondern immer die Überlegung mit welcher App ich was steuern kann…

1 „Gefällt mir“

Aber mit Telekom geht alles. Was doch sicherlich ein Verkaufsargument wäre.

Nicht zwangsläufig, es kommt auf die verwendete Basis an. Die speedport Smart bspw sind in der geräteanzahl und den Protokollen beschränkt, einzig die Basis 2 kann die angegebenen Protokolle, da aber genausowenig alle verfügbaren Geräte und du zahlst dafür mtl.

Da lob ich mir meinen homee :wink: der läuft stabiler inkl. App und Pushservice

5 „Gefällt mir“

HIER wird das “go readktionsbüro” sogar direkt als Pressekontakt für Smart Friends genannt. Tatsächlich schwierig, dass solche Büros “allgemeine News Artikel” verfassen “dürfen” und darin ihre Werbung einbinden.

1 „Gefällt mir“

Wir könnten hier ja weitere “interessante Beiträge zum Thema Smart home sammeln”!?

Hier was neues aus der der Androidpit Redaktion zum Thema “All-in-one- Lösung vs Selfmade smart home”

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich gut. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier wäre Homee (laut Bild) mit dabei. Allerdings ist der Artikel hinter einer Paywall :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte den Artikel als schlechte Kopie da, es sind insgesamt 7 Seiten.
Falls Interesse besteht, kann ich die als Bilder hier hochladen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre super, aber ich bin mir nicht sicher, wie das mit dem Urheberrecht usw. kollidieren könnte.

Wenn der Artikel hinter einer Paywall liegt, würde ich den Bericht nicht öffentlich irgendwo posten.

Habt recht keine gute Idee. Von wegen Urheberrechtsverletzungen oder so.
Im homee Slack könnt ihr euch diesen anschauen wurde am Mittwoch rein gestellt.

1 „Gefällt mir“

Bewerten wurden in dem Artikel 5 SmartHome Zentralen.

Da ich hier leider nicht den ganzen Artikel posten kann, habe ich aus dem Gedächtnis die Zusammenfassung erstellt. Nach besten Wissen und Gewissen natürlich! :grinning:

4 „Gefällt mir“

Die haben homee gross geschrieben… :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Das war ich? Aber ich habe nur abgeschrieben! Wollte es so authentisch rüberbringen wie es nur geht! :rofl:

2 „Gefällt mir“

teletarif.de hat einen schönen, vergleichsweise umfangreichen und objektiven Artikel geschrieben und einige Systeme vorgestellt. U.a. auch homee. Der Artikel zählt m.E. derzeit tatsächlich zu einem der besseren zu dem Thema:
“Smart Home: Durchblick im System-Dschungel”

Was bei den Vorstellungen der anderen Systeme auffällt ist, dass die homee Konkurrenz auch verstanden hat sich bei den Funkstandards breiter aufzustellen und rüsten ggf. nach:

  • "Zur IFA gibt es deshalb eine neue Schalt­zentrale, den Hub V3. Er unter­stützt die Funk­proto­kolle ZigBee, Z-Wave und Blue­tooth Low Energy (BLE). " ( Samsung Smart Things)

  • “Das Herz­stück des Magenta SmartHome ist die Qivicon Home­base. Sie unter­stützt fünf verschie­dene Stan­dards: Home­matic, Home­matic IP, ZigBee, DECT ULE und Blue­tooth Low Energie (BLE).”

  • Innogy “[…]hat immer ein wenig darunter gelitten, dass es sehr abge­schlossen daherkam.
    Das hat sich mit der zweiten Genera­tion grund­legend geän­dert. Das System hat sich geöffnet und kann jetzt auch Geräte von Medio, Netatmo, Samsung oder Philips Hue einbinden. Noch in diesem Sommer soll auch das Home­matic IP-Proto­koll dazu kommen.”

Bei der Entwicklung schwindet dann langsam das bisherige “Alleinstellungsmerkmal” von homee. Zukünftig müssen weitere gute Argumente dazu kommen.

2 „Gefällt mir“

die Kommentare darunter… :rofl::rofl::rofl: .“Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung…”

image

Hey, mit der Community meinen die UNS :smile::wave::+1:
aber hab ich das Feature hier verpasst, mit dem man fertige HGs hier ablegen kann?!:scream::thinking::rofl:

2 „Gefällt mir“

Das Feature heisst Screenshot :rofl:

5 „Gefällt mir“