Intelligente Gruppen

Wir werden intelligenten Gruppen einführen. Das sind Gruppen, in denen alle enthaltenen Geräte (bzw. Homeegramme) gleichzeitig geschaltet werden können. Zudem werden die Werte der Geräte in den Gruppen intelligent zusammengefasst und angezeigt.

45 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Bei der o.g. Feature Beschreibung erwarte ich, dass man irgendwie Homeegramme einer Gruppe schalten kann. Ist dies möglich? Ich habe es nicht hinbekommen.
Ich fände es zudem noch sinnvoll, wenn man Homeegramme einer Gruppe aktivieren oder deaktivieren könnte. So könnte man eine Gruppe Urlaub anlegen und die Urlaubs-Homeegramme beim Verlassen des Urlaubsmodus deaktivieren. Seitdem es das Tagebuch gibt und ich die unzähligen Einträge gesehen habe, frage ich mich, ob es sinnvoller ist die Modi in der Bedingung abzufragen oder ob man aktuell nicht benötigte Homeegramme nicht lieber deaktiviert. Zum Beispiel: wenn ein Bewegungsmelder auslöst, will ich zu jedem Modus eine andere Aktion haben. Wenn ich 4 Homeegramme erstelle mit dem Modus in der Bedingung werden immer 4 Homeegramme zeitgleich ausgeführt. Das ist bestimmt eine höhere Belastung des Brains als wenn nur 1 Homeegramm aktiv ist, oder?
Man kann dies natürlich aktuell schon umsetzen, ist jedoch sehr unkomfortabel.
Vielleicht kann man die Gruppen noch intelligenter machen?
Was sagt ihr dazu?
VG Jochen

1 „Gefällt mir“