Integration von Firmware Updates von Sensor-/Aktor

Hallo Homee Team,
Ich würde mir eine Option für Firmware Updates unserer passiven-/ aktiven Geräte wünschen, um eine zunkunftssichere Umgebung gewährleisten zu können. Nicht nur unser Homee muss verbessert werden und wachsen sondern auch unsere Endgeräte.

Gruß
Stefan

39 „Gefällt mir“

Hi,

keine schlechte Idee, aber nicht neu und auch schon von den Homees beantwortet.
Die Anbieter, gerade die Großen, werden die Updates wohl kaum zur Verfügung stellen. Darum wird man für Updates wohl immer deren Zentrale benötigen…

Aber nen Like gibt’s trotzdem, wenn es nicht alle werden, werden es vielleicht ein paar die man dann nicht in/exkludieren muss…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hi,
Ich sehe es so, dass die meisten Hersteller auch einen Download für PC anbieten, dieser könnte sicherlich für den Homee verwendet-/ aufbereitet werden. Alternativ, könnte Das Homee Team die Zentralen aufstellen und bei Firware Update die Pakete abfangen und aufbereiten.

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

@IntoXX Welche Hersteller bieten das an? Kenne bis jetzt nur Aeon.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Wie das Thema Mit der Firmware abgebildet wird ist eine Sache vom Homee Team, bzg. der Downloads hast du recht. Aber ich denk mir wo ein Wille da ist auch ein Weg.

Gruß
Stefan

Mit Updates verhält es sich wie mit jeder Software. Sie unterliegt dem Urheberrecht.
Ohne Erlaubnis der Hersteller dürfen die Homees nicht, selbst wenn sie könnten…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“