Integration Gardena über API

Hallo,
Ich kann keinen Beitrag dazu finden, aber sollte ich etwas übersehen dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich hatte letztes Jahr die Gartenbewässerung Smart Home von Gardena über IFTTT eingebunden. Also z.B. tägliche Bewässerungen über Homeegramme und Webhooks programmiert. Diese aber dann über ein Homeegramm zum Beispiel für 16 Stunden pausieren lassen, wenn der Regensensor von Netatmo mehr als 4 mm Regen erkannt hat.
Jetzt geht IFTTT in Kombination mit Gardena nicht mehr, aber über Smart System API. Allerdings komme ich mit der Erklärung dazu auf der Husqvarna Website nicht zurecht. Hat jemand nen Tipp, wo man eine verständliche Erklärung finden kann, um dies dennoch zu integrieren?

Leider werden nämlich über HomeKit die Regen-/Windsensoren von Netatmo nicht als Sensoren unterstützt und kann ich dies nicht anders realisieren. Damit kann ich keine vernünftige Bedingung für die (wohl/nicht) Bewässerung einstellen.
Über kluge Ratschläge würde ich mich freuen.
Dankeschön :slight_smile:

Hey @Schabernacki,
betreibst du bei dir ein24/7 System ?
(Raspi oder der gleichen )
Ich hatte mir das ganze mal angeschaut und es würde sich umsetzen lassen.
War nur abgekommen da ich keine Hardware hatte um es zu testen.

Aber grundsätzlich lässt sich das einbinden über die API und vhih.

1 „Gefällt mir“

Ich betreibe nur den Homee, keinen Raspberry. Ich hatte das mit IFTTT mit viel Mühe gerade noch hinbekommen, kenne mich mir Programmieren aber eigentlich nicht aus. Ich werde da irgendwelche Aufträge generieren müssen und da hört es bei mir auf. Ich hatte gehofft, dass das Webportal von Husqvarna da verständlicher ist, aber es ist für mich nicht verständlich. Ich hatte gehofft, dass ich die Ventile mit Namen und Angabe von „Öffnungszeiten“ oder über An und Aus steuern kann. Aber so simpel ist es leider nicht. Zu komplex für mein Hirn :wink: