Integration des Homee EM funktioniert nicht

Hi zusammen,
Ich besitze seit 3 Jahren dem EM. Bisher nutze ich ihn nicht so intensiv. Wer hat von euch folgende Probleme:

  1. Beim Anzeigen der Verlaufsdaten in der App bricht diese ab und startet neu
  2. Nach mehreren Versuchen kann man sich die Verlaufsdaten anschauen. Beim Wechsel zu einem Datum in der Vergangenheit, bricht die App wieder ab. In der Webapp bekommt man eigentlich gar nix angezeigt
  3. Die EM startet immer neu mit dem Verbindungsaufbau zum Homee Cube.
    Also zu Analysezwecke, ob die PV zu bestimmten Zeiten gemeinsam mit der WP einen hohen Autarkiegrad hat völlig unbrauchbar.

Wie sind eure Erfahrungen?

Welche App (IOS oder Android?)

Wobei ich das nicht testen kann. mangels Hardware. :man_shrugging:t2:

Die aktuellsten Versionen der Android, web und iPhone Apps. Auf alle. Das selbe. Die IPhone App geht meist bissl besser, d.h. ich komme in der App meist direkt zu den Verlaufsdaten, aber dann auch Abbruch.

Zu Android sage ich lieber nichts, da wird sich kaum noch was tun. :see_no_evil:

Bei IOS vielleicht. :man_shrugging:t2:

Aber die WebApp sollte funktionieren. :wink:
Vorher allem besteht da noch Hoffnung auf zeitnahe Fixes.

Denke es ist ein Fall für @Steffen.

Entweder er kann es nachstellen oder er schaut mal auf Deinen homee…

Seit wann ist der EnergieMananger unter der WebApp verfügbar? Bei mir ist der per se nur in der Android App verfügbar (habe gerade nochmal nachgeguckt). Wenn der EM endlich in der WebApp verfügbar wäre, wäre das für mich ein riesiger Sprung nach vorne, dann könnte ich echtüberlegen die Android App abzustellen.

Und ja, beim benutzen des EM stürzt die Android App regelmäßig ab. Da wird wohl nur die CrossApp etwas ändern können, aber ich vermute, dass wir auf diese noch ein paar Jahre warten müssen.

Aber wenn du den EM echt in der WebApp verfügbar gemacht hast, dann verrate mir doch bitte mal wie das geht. Das wäre für mich echt wertvoll.

1 „Gefällt mir“

Oder ist diese App gemeint:

Hi, Aufruf normal über my.hom.ee und dort Geräte hinzufügen EM auswählen fertig

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert leider nicht. Dort kann man zwar Daten einsehen, aber es gibt keine Diagramme, keine Auflistung der bekannten und unbekannten Verbraucher, etc.

Der hEM ist eine spezielle und sehr coole (wie ich finde) Applikation in der homee App, die aber nur in der iOS und Android App zur Verfügung steht. Sobald du das Gerät hinzugefügt hast, musst du beim Dashboard auf bearbeiten klicken und kannst dann dort den homee Energiemanager aktivieren. Der erscheint dann als extra Kachel auf dem Dashboard. Wenn du dann auf die Kachel klickst befindest gibt es noch sehr viel mehr Optionen.