Innr SmartPlug SP120

Hast ja Recht, ein Garant ist es nicht, aber vielleicht wird das ein oder Andere ja doch nochmal nachgereicht :wink:
Als Repeater und Plug funktioniert das Ding super, wäre halt schön wenn auch die Verbrauchsmessung nachziehen würde :wink:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Mein summierter Verbrauch sieht noch lustiger aus… :slight_smile:

Hab ich oben in der Tagesansicht gepostet:

Ich denke, dass da grad geschraubt werden muss, wenn der Plug implementiert wird.

Da das Gerät eigentlich (ausgenommen Strommessung) sauber funktioniert, wollte ich mal nachfragen, liebes homee Team, wann eine offizielle Implementierung geplant ist.

Herzlichen Dank und LG

1 „Gefällt mir“

Eigentlich für dieses Jahr. Auf die Frage weitere Hue- und Innr-Produkte aufzunehmen.

Falls jemand überlegt sich die SP120 zu kaufen. Aktuell zu nem sehr guten Kurs zu bekommen:


Ich hoffe das Posten des Links ist in Ordnung.

Funktionieren bei mir einwandfrei nachdem die Osram Plugs nicht zuverlässig schalteten. In Homee als “Bitron Smart Plug” anlernen, dann klappt es wunderbar.

Hallo,

ich habe mir auch 2 von den Geräten besorgt und bin erst mal sehr zufrieden damit (Größe, Reichweite und Zuverlässigkeit auf jeden Fall Besser als bei den Osram)

Die Sache mit dem summierten Verbrauch finde ich für meinen Anwendungsfall erst mal auch nicht so schlimm.

Was mir aber auffällt ist, dass der aktuelle Verbrauch überhaupt nicht angezeigt wird…
Das würde eventuell auch die Probleme mit dem summierten Verbrauch erklären.
Ist das bei euch auch so?

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit das ist bei mir genau das selbe.

Der Plug teilt keinen aktuellen Verbrauch mit. Nur den summierten Verbrauch.

Der INR SP120 misst sowohl den aktuellen Verbrauch sowie wie den summierten Verbrauch. Nur homee bekommt davon nichts mit. Wird wohl daran liegen, da das Gerät offiziell nicht unterstützt wird.

Das wollte ich damit sagen, in homee kann das nicht angezeigt werden.

Ich sehe da einen kleinen Unterschied zwischen

Und

Aber nun sind wir uns ja einig. :wink::grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Innr angelernt, als Bitrom, hat alles super funktioniert und reicht für meinen Bedarf an dieser Stelle.

Ich habe aber folgendes Problem: bei mir hängt da unter anderem ein Wasserkocher dran. Immer wenn ich den anschalte geht die Steckdose aus.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hab schon zwei Innr ausprobiert, gleiches Ergebnis. Auch wenn nur der Wasserkocher alleine dran hängt.

1 „Gefällt mir“

Ich fasse zusammen: dein Wasserkocher ist direkt an der Steckdose angesteckt und beim Einschalten fliegt dir immer die Sicherung raus?

1 „Gefällt mir“

Für mich klingt es eher nach Überlastabschaltung des Plugs.
Welche Leistungsangabe hat Dein Wasserkocher? Der Innr SmartPlug SP120 schaltet lt. Bedienungsanleitung max. 10A. Das wären grob gesagt 2200W und sollte damit allerdings für einen Wasserkocher alleine reichen.

1 „Gefällt mir“

Nein die Steckdose geht aus, Sicherungen bleiben ganz normal drin.

Der Wasserkocher hat 2.800 bis 3.100 W - dann wirds wohl daran liegen. Was ich mir aber schwer vorstellen kann, vorher war da ein Fibaro Wall Plug dran (gleiche Konstellation) und der ist auch nur bis 2.500 W ausgelegt

Der Plug geht aus, nicht die Steckdose.

Kurzzeitige Spitzen verträgt der Fibaro in dem Fall halt besser.

Bei mir sind meine Permudos und ein Fibaro beim Einschalten von Waschmaschine oder Trockner ausgegangen. Einzig die Secure halten das aus.

Okay danke, hab ich mir schon gedacht. Dann kommt da jetzt also doch wieder mein Osram Smart Plug ran, der verträgt das.

Meine Waschmaschine hängt an einem Devolo, die können damit gut umgehen.

Gleiches Spiel bei mir, mit INNR und der Spülmaschine…Die Osram Plugs haben damit kein Problem.