Also das Problem ist im Zuge eines eigtl. anderen Problems aufgetaucht. Daher hier der Übersichtlichkeit halber ein neues Thema.
Die Innr rgb Lampen reagieren auf das Vorgeben von Dimmwerten nicht korrekt. Es wird immer zuerst der Helligkeitswert geladen, der vor dem Ausschalten vorlag. Also wenn Lampe auf 50 % ausgeschaltet wird und ich sie erneut z.b. in einer anderen Szene mit 10% Helligkeit szarten will, erscheint sie erst wieder mit 50% und geht erst dann mit Zeitversatz auf 10%.
Ich habe da jetzt mehrere Szenarien durchgespielt und dieses Verhalten zeigt sich in jeder Situation.
Ein neuer Anlernvorgang wurde ebenfalls durchgeführt.
Manche Lampen müssen erst “An” sein, damit der neue Dimmwert gesetzt werden kann.
Ja das stimmt. Diese aber nicht. Das habe ich getestet
Wie sehen deine Lampeneinstellungen aus? Letzten Status wiederherstellen aktiviert?
Nein nicht aktiviert.
Hm, hab keine innr, aber eigentlich ist das Verhalten ja eigentlich gut
Wieder ernsthaft: Ich würde die Lampe bei dem Einsatzzweck durch eine andere ersetzen…
Den ersten Teil verstehe ich nicht. Wieso ist das gut?
Aber der Eisatzzweck besteht doch nur darin, eine farbige Lampe zusammen mit einem Lightstrip synchron zu schalten. Diese Idee ist ja nun nicht zu exotisch, denke ich. Jede meiner Lampen soll mehr oder weniger auf bzw. abdimmen. Mit der Hue Bridge ging das monatelang ohne Probleme.
Gut ist, dass sich die die letzte Einstellung problemlos merkt, andere (wesentlich teurere) Lampen tun das nicht.
Schlecht ist, dass es mir dem Lampentypen daran scheinbar (mit homee) keinen Weg vorbei gibt - deshalb die zweite Aussage.
Zu diesen Geräten können wir leider keine konkreten Aussagen machen, da diese Geräte nicht auf unserer Kompatibilitätsliste stehen. Wir haben diese Geräte nie getestet und können daher aktuell leider nichts über deren Verhalten sagen.
Verständliche Aussage. Wie wäre die Vorgehensweise Innr mit aufzunehmen? Sind ja doch sehr adäquater Ersatz für Hue Lampen und kosten ca. 30 % weniger.
Die Beurteilung zu den Lampen sind schon mal erstklassig.
Du erstellst einen Feature / Geräte Request, sammelst likes für deine Geräte, dies wiederum wird von homee-Team bei zukünftigen Projekten / Implementierungssprints mitbetrachtet.
Dann KANN es sein, dass dein Gerät implementiert wird. Das hängt letztlich aber von der strategischen Entscheidung durch die homees und vermutlich auch der Machbarkeit ab.